Superbike Umbau LSL

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin
    Habe vor mir einen Umbausatz bei eBay zu kaufen mit allem was ich brauche denke ich, also die Verlängerung der Bremsleitung usw.
    Wer von euch hat das schon gemacht und wie hoch ist der Zeitaufwand in etwa bzw gibt es was bestimmtes zu beachten?
    Habe schon geschraubt ist aber schon etwas her.
    Oder gibts jemanden im Raum Hannover der mich moralisch und handwerklich anleitet?
    Bilder wie es aussieht würde ich auch gerne sehen.....
    Oder Bilder vor, während und nach dem Umbau.
    Sage schon mal danke

  • Ist doch kein Problem, pack dir die neuen Leitungen drauf, am besten die Kupplung gleich mit. Und dann von unten, sprich vom Sattel her, füllen. Habe bei mir eine große Spritze genommen aber Tante Louise bietet dafür auch ein Gerät an. Zeitaufwand für alles einen gemütlichen Tag (incl. Lenker Umbau). Dafür lange Freude am bequemen Sitzkomfort und bissigen Bremsen.
    Viel Spaß beim Schrauben.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Danke für den Link und den Tip mit der Bremse macht sicherlich Spaß......
    Das werde ich schon mal üben an der Zr7 meiner Frau.....
    Habe mir den Umbau-Kit nun bestellt werde dann mal berichten wie es läuft.....oder auch nicht läuft....
    Fange allerdings erst im September an da ich noch zur Kur muss....

  • Also ich habe mir gerade vor ein paar Wochen ein Entlüftungsgerät im roten Koffer in der Bucht für 14€ gekauft. Macht was es soll. Qualität ist ausreichend und wenn es in 5 Jahren kaputt geht, hat es seinen Dienst getan. Dieses ständige Pumpen, Entlüftungsschraube auf und wieder zu hatte ich einfach satt...
    Jetzt wird einfach oben Bremsflüssigkeit eingefüllt und per Unterdruck durch die Leitung gezogen.
    Ich habe übrigens den Superbikelenker-Kit von ABM drauf. Kam mit schwarzen Alu-Lenker, neue Brücke, ebenfalls in schwarz mit Adaptern und Schrauben, sowie der oberen Bremsleitung.

  • Danke für den Tip, ich hätte klassisch versucht.
    Habe mir den auch mal bestellt jetzt

  • Du warst es also.


    Ich wollte nochmal eben die Lage checken ob ich ein oder zwei Superbike LenkerKits brauche. Aber schwupps war der eine weg, also habe ich nur nur noch den letzten genommen.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Na dann hat es ja knapp gereicht :) für uns beide

  • Qiuzfrage:
    Ist dein Superbike Kit schon angekommen ? Ich habe den meinigen sofort via Paypal bezahlt und eine Anfrage gestartet, was ich noch bezahlen habe, wenn ich eine bestimmte farbliche Konfiguration haben möchte.
    Bis heute ( 9 Tage später) habe ich weder eine Antwort,noch meinen Kit. Aber eine Bewertung hatte ich schon am selben Tag bekommen

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Also ich habe mir gerade vor ein paar Wochen ein Entlüftungsgerät im roten Koffer in der Bucht für 14€ gekauft. Macht was es soll. Qualität ist ausreichend und wenn es in 5 Jahren kaputt geht, hat es seinen Dienst getan. Dieses ständige Pumpen, Entlüftungsschraube auf und wieder zu hatte ich einfach satt...
    Jetzt wird einfach oben Bremsflüssigkeit eingefüllt und per Unterdruck durch die Leitung gezogen.
    Ich habe übrigens den Superbikelenker-Kit von ABM drauf. Kam mit schwarzen Alu-Lenker, neue Brücke, ebenfalls in schwarz mit Adaptern und Schrauben, sowie der oberen Bremsleitung.

  • Hallo Rallo,


    ich habe den LSL Typ 01 auf meiner GPZ und war eben zur HU, leider erfolglos, der Lenker darf wohl nicht auf das Mopped, da keine ABE für das Modell.

    Welchen LSL-Lenker hast Du verbaut? ABE?

    Hat jemand evtl eine ABE für den LSL Typ 01 auf der GPZ 1100?

    Hat jemand Info´s welche Lenker auf die GPZ dürfen?

    Hat jemand einen Tip für mich?


    Viele Grüße


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    im ABM Kit ist ein Spiegler Lenker enthalten. Kommt mit allen nötigen ABE´s. Das LSL Kit kenne ich nicht, bzw. war mir damals zu teuer.

    Hast Du das Set von Gimbel? Die schreiben im Angebot auf Ebay, dass man die Lenker ABE nicht braucht, weil die GPZ nicht gelistet ist??

    Heißt der Lenker wirklich Typ 01? Auf der LSL Seite gibt es ein Teilegutachten für den LS1. Da ist auch die GPZ aufgeführt. Ansonsten mal selbst auf der LSL Seite stöbern.


    Edit: Seh´ gerade, dass Du gleich um die Ecke wohnst. Schönen Gruß nach Zeven :)

  • Hallo Rallo,


    ich denke das ist folgendermaßen:

    Die GPZ ist in der Lenker-ABE nicht aufgeführt, da der Lenker ohne Zusatzteile nicht angebaut werden kann. Leider ist da nicht vermerkt, das es dafür Zusatzteile gibt.

    In der ABE der Gabelbrücke ist die GPZ aufgeführt und für die Gabelbrücke ist wiederum der Lenker zugelassen.

    Ist alles etwas kompliziert, ich werde berichten wie es ausgeht.

    Viele Grüße nach Scheeßel

    Bernhard

  • Hallo Bernhard!

    Ich habe letzte Woche bei Gimbel ein ABM kit bestellt.

    Da ist ein Rohrlenker von ABM dabei.

    Das Gutachten bezieht sich auf Beides, den Adapter in Verbindung mit dem Lenker.

    Wird auch im Gutachten drauf hingewiesen, daß für die Eintragung nur dieses Gutachten benötigt wird.

    Der ABM Lenker ist der Gleiche wie der von Spiegler.

    Gestern war mein Bruder da ( das ist Barney, der auch hier im Forum unterwegs ist ), er hat auch einen Spiegler Lenker. Wir haben mal verglichen , ich würde sagen die Lenker sind gleich.

    Ich hab den noch nicht drauf, hoffe aber das es keine Probleme bei der Eintragung gibt.

    Werde dann berichten.

    Grüße aus Bielefeld

  • Das der Lenker einzeln nicht für die GPZ gelistet ist, ist richtig, weil die GPZ serienmäßig auch nichts damit anfangen kann. allerdings ist der Lenker im Lenker Kit integriert, deswegen wird der Umbau auch eingetragen. Das Kit wird eingetragen und nicht der Lenker , Der Lenker braucht aber auch eine ABE , sonst könnte man ja auch gleich ein Stück Besenstiel einbauen, sprich er muss die Eigenschaften eines Lenkers erfüllen.

    Und da der Lenker ( LSL A01) zur Vorbereitung für das TÜV Gutachten verbaut war ist er nun gelistet. Also alles korrekt.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!