welche Schwimernadelventile nehmt Ihr/ Erfahrungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo alle,


    ich habe in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit überlaufendem Vergasern .


    da ich einen verlässlichen Schrauber habe ,hat dieser beim zerlegen und reinigen der Vergaser Bank die Dicke immer wieder gut zum laufen bekommen.


    Dieses Jahr wollten wir neue Zubehör Schwimmernadelventile einbauen-klappte aber nicht
    da diese nicht passen..sind kleiner.


    welche Erfahrungen habt ihr, habe ich nur die falschen , gehen wirklich nur die Orginalen
    Welche nehmt ihr...woher bezieht ihr eure.


    ich hatte gelesen das Matthies Autoteile auch ein gutes Sortiment im Motorrad Bereich hat,,, könnte ich da passende Nadelventile bekommen?


    Danke für eure Infos und Hilfe Stellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Moin Matze, ich habe die Nadelventile von Matthies, passen und sind günstig!
    Die werden aber Dein Problem nicht lösen, denn die Nadelventile sind mit Sicherheit gar nicht das Problem:
    Schraube mal den Tankgeber raus, der ist sehr häufig verrostet. Wenn der draußen ist, kannst Du mit ner kleinen USB-Kamerea oder nem Minispiegel die untere Schweißnaht im Tank begutachten, die könnte auch verrostet sein. Diese Rostpartikel setzten sich im Benzinhahn fest und machen ihn undicht, was zur Folge hat, dass Du immer "Druck" auf den Vergasern hast!
    Ich bin folgendermaßen vorgegangen:
    1. gebrauchten rostfreien Tank besorgt
    2. neuen Benzinhahn gekauft (https://www.ebay.de/itm/Fuel-V…c3f5fa:g:CWQAAOSwzoRZfLOW)
    3. Vergaser gründlich im Ultraschallbad gereinigt.


    Seitdem ist Ruhe mit überlaufenden Vergasern!


    Gruß
    brombeerwilli

  • Moin Matze,
    zum Vergleich, ich hatte mal die Nadelventile versucht, die Biketeileservice anbietet. Die haben nicht so richtig getaugt, die Federspannung war erheblich geringer als bei den Originalen.
    Ansonsten gibts an meinem Moppelchen nen zweiten Benzinhahn, um komplett absperren zu können, und nen Benzinfilter.
    Dann weiterhin viel Spaß mit deinem Mopped.

    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!