Brauche dringend Hilfe Anlasserfreilauf

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Forum,
    wie ihr wisst, bin ich seit dem Sommer auch glücklicher Besitzer einer Horizont. Set dem Kauf jault der Anlasserfreilauf und rutscht durch. Es dauert dann immer einige Sekunden, in denen er gelegentlich packt, bis die Maschine anspringt. Bis heute klappt das auch unverändert. Jedoch habe ich mir sagen lassen, dass es jederzeit aus sein kann.
    Auf kurz oder lang muss also der Anlasserfreilauf getauscht werden.
    Ich bin zwar Handwerker und habe auch keine zwei linke Hände, aber da es mein erstes Motorrad ist, traue ich mich da nicht alleine ran.
    Meine große Bitte wäre:
    Ist hier jemand unter Euch, der sich damit auskennt und mit mir zusammen den Anlasserfreilauf wechseln kann?
    Die Arbeitszeit möchte ich selbstverständlich vergüten...
    LG Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von OldThunder1071 ()

  • Moin Basti,


    bau den Motor aus, nimm die Ölwanne Kupplungsdeckel und Zündungsdeckel ab,lass den Motor offen stehen, öfter mal umdrehen damit alles Öl soweit möglich raus läuft.


    Wenn Du dann mal ein Wochenende Lust hast, pack den Motor in Kofferraum und komm nach Berlin.


    Wenn Du ein kompletten Freilauf mit Welle und allen Dämpfergummis (am besten ZRX 1200), alle Dichtungen hast machen wir das dann.


    Schöne Feiertage


    Gruß Chris

  • Ich bin allerdings noch nicht 100% kg sicher ob es wirklich der Freilauf ist. ???
    Kennt hier jemand das Problem?
    LG Sebastian

  • Ich bin allerdings noch nicht 100% kg sicher ob es wirklich der Freilauf ist. ???
    Kennt hier jemand das Problem?
    LG Sebastian



    Hört sich beim Starten an wie ne Dose Nägel, leiert extrem und das Geräusch ändert sich beim Gas geben


    Gruß Chris

  • Moin,


    Leiern und Jaulen .... wenn Du startest, dann leiert der Anlasser, wenn du dann dabei Gas gibst, dreht der Motor etwas schneller und das Geräusch bleibt.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!