Starthilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, wollte eben nochmal volltanken, leider sprang sie nicht an, mittlerweile ist die Batterie schwach.
    Habe Kofferträger angebaut und möchte vermeiden diese abzubauen.
    Hat jemand einen Tipp wo ich das +Kabel für die Starthilfe noch anschließen kann?


    lzG


    Bernhard

  • Hallo Bernhard,


    Für Starthilfe kommst du leicht zum Batterie+ unter der Sitzbank, unter der kleine Gummideckel. Minus wird an irgendeiner blanke schraube behoben. Für batteriewechsel muss aber der rechte Seitendeckel ab. Ich habe auch Kofferträger angebaut (Givi) aber mit etwas manipulieren kommt der Seitendeckel ab ohne der Kofferträger abzubauen.

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hallo Ped,


    Danke, das war der Tip den ich brauchte, den kleinen Gummideckel hatte ich übersehen.
    Jetzt läuft sie wieder, hat aber lange gebraucht zum anspringen (hatte vorher auch 6 Wochen gestanden).
    Morgen wird sie dann zum Überwintern vollgetankt. Habe mir dazu noch Liquimoly Motor-System-Reiniger für das Benzin gekauft, hast Du damit Erfahrungen?

  • Servus Bernhard
    ich würde dir ein Ctek Ladegerät empfehlen. Leistet bei mir seit Jahren gute Arbeit.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hallo Bernhard,


    Sorry für die späte Antwort. Nein, keine Erfahrungen mit Liquimoly Motor-System-Reiniger oder andere Reiniger. Ich habe ein Benzinfilter zwischen Hahn und Vergaser eingebaut (empfehlenswert!) und ausserdem entleere ich immer nach längere Zeit stillstand die Schwimmerhäuse bevor der Starterknopf gedrückt wird. Das sollte Probleme beim erster Start im Frühling ausschließen. Und wie Uwe empfiehlt - definitiv ein kleines Ladegerät wie z.B. Ctek im Winter anschließen!

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!