Vergaser reinigen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin Rallo,


    in Sachen "Falschluft" hast Du natürlich Recht, aber so wie meine Gummihülsen vom LuFi-Kasten im Moment drauf sitzen, ist die Gefahr von Nebenluft noch viel größer. Die Äußeren gehen ja noch, aber die beiden in der Mitte sind ein Problem. Ich weiß gar nicht, wie ich die rüberstülpen soll, geschweige denn die Federringe noch drüber ziehen soll!
    Mit den kleinen schwarzen Deckeln hast Du recht, die hab ich ganz vergessen.


    Ich werde es dennoch mal probieren, der Winter ist ja lang :)


    Gruß
    Jörg

  • Nee, da ist nicht Rede von Falschluft.
    Die Dinger haben Grundsätzlich einen wesentlich höheren Luftdurchsatz als die originalen Luftfilter.
    Daumenwert für die Bedüsungüsen ist grob 25% größer als die originalen. Und dann rantasten ...
    Übrigens habe ich bei meiner GPZ an einem Vergaser einfach einen Kabelbinder anstatt der Feder benutzt und mir die Fummelei erspart :)
    Das mit dem rüberstülpen ist echt k---cke.
    Ich habe mir das so angewöhnt erst alle Vergaserstutzen auf der unteren Seite der Luffi-Gummis einzulegen und dann den Luftfilter erst nach oben und dann erst nach vorne zu bewegen um so zu verhindern, dass die Gummis in den Vergaserstutzen rein kippen. Blöd zu erklären, aber geht. Vlt. war es auch andersrum. Jedenfalls ist dann der Vergaser noch nicht an dem Zylinderkopf festgeschraubt. Nur aufgesetzt. Damit hab ich die Vergaser innerhalb einer halben Stunde komplett eingebaut gehabt.
    Am schlimmsten finde ich aber immer noch das herausnehmen der Vergaser aus dem Zwischenraum zwischen Luffi und Zylinder. Hab immer Angst, dass mir die kleinen Plastikröhrchen für das Kühlwasser abbrechen.
    Die eine Schraube vom Schalldämpfer hinten an dem Luftfilter hast Du aber gelöst, oder?

  • Moin Rallo,


    also, der Vergaser liegt noch auf der Werkbank, bisher wurde nur die Idee realisiert!
    Die kleinen Plastikröhrchen hab ich schon abgebrochen, aber mal im Ernst, die brauch ich wirklich nicht! Bin zwar kein wirkliches Weichei, aber unter 5 Grad will ich nicht mehr (weit) fahren!
    Die Schläuche hab ich mit Stopfen dicht gemacht.


    Gruß
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!