Es tut sich nichts mehr ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • ... wenn ich den Starterknopf drücke!!


    Hallo Leute,


    bin heute mal ne Runde mit Sozius gefahren gefahren. Dabei ist ständig der Hauptständer aufgeschlagen, wenn es mal etwas holprig wurde. Muss wohl dringend mal den Stpßdämpfer etwas härter einstellen...
    Aber, jetzt springt sie auf mal nicht mehr an, wenn ich den Starterknopf drücke. Erster Verdacht war evtl ein, durch die Stöße, defekter Ständerschalter. Hat sie aber am Hauptständer ja gar nicht... Hmmm ... und nu??
    Es tut sich gar nix. Kein Klackern des Starter-Relais, nicht mal das Licht wird dunkler. Also kommt wohl auch erst gar kein Strom am Anlasser an.
    Anschieben lässt sie sich.
    Hat jemand ne Idee, was das sein könnte?


    Danke schon mal für die Hilfe
    Gruß Rallo

  • Hallo Rallo,
    hatte ich auch schon einmal.
    Versuch mal den Sicherheitsschalter am Seitenständer, manchmal hängt das Teil. Reinigen und WD40 dann sollte eigentlich auch schon wieder alles gut sein.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hatte den Satz mit anschieben überlesen.
    Zündschloss auch schon gemessen vllt hat das nen Schuss.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Wenn du den Starterknopf drückst, hörst du dann eine ganz leise summen von hinten, unter dem Sitz? Dann drückt mal den Starterknopf etwas harter. Ich habe seit ein paar Jahren dasselbe Problem und denke dass die Kontaktflächen im Starterknopf etwas verbrannt sind. Beim einen festen Druck gibt’s keine Probleme.

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • OK, ich hab´s:
    Ich habe mir noch mal den Schaltplan genauer angesehen. Demnach verlaufen die Kabel des vorderen Bremslichtschalters durch den gleichen Stecker wie die des Starters. Also mal den Bremshebel gezogen und siehe da: kein Bremslicht. Also wieder Tank runter (Der war natürlich gerade voll...) und Steckverbindung geprüft. Fehler gefunden. Muss ich wohl letzte Woche beim Vergaserausbau schon etwas abgezogen haben und bei der Fahrt hat sich dann ganz gelöst.
    Puh, zum Glück nichts schlimmeres. Stecker wieder drauf und gut.
    Danke für die Unterstützung und noch einen schönen Restsonntag!
    Gruß Rallo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!