Kofferträger anbauen???

  • Moin Leute,


    habe mir letztes Jahr gebrauchte Koffer aus der Bucht gekauft und wollte die heute mal anbauen. Leider bin ich entweder zu dämlich oder da gibts noch die ein oder andere Unschärfe :)







    Bei A sollte doch bestimmt der Griff auch noch mit ran? Passt aber nicht.
    B: Halterung hat keine Befestigungsmöglichkeit
    C: die Halterung müsste so wie sie ist durch den Seitendeckel, muss ich da ne Aussparung reinfräsen?


    Wäre nett, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte, sonst kann ich die nächste längere Tour nur mit Tankrucksack machen, das langt nicht für ne 2. Unterhose :D


    Gruß,
    Jörg

    Dateien

    • Halter1.JPG

      (235,46 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halter2.JPG

      (196,69 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Servus Jörg,
    mach als erstes die Seitenverkleidung wieder dran..Dann den Griff wie vorher, jetzt kommt noch eine Distanzbuchse links und rechts drauf und dann erst der Halter.So kommst du an der Verkleidung vorbei. Dann vorne befestigen. Und gut ist.
    Hoffentlich hab ich das noch richtig in Erinnerung.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Moin Uwe,


    danke Dir für die Hilfestellung.
    Aja,... Distanzbuchsen... waren natürlich nicht dabei.
    Trotzdem würde Halterung B (vorne) dann immer noch keine Befestigungsmöglichkeit haben und von der Höhe würde sie auch nicht über den Seitendeckel kommen, die Höhe gibt ja die untere Halterung schon vor.
    Ich muss mir das noch mal genau vor Augen führen... werden noch mal Fotos machen :)


    Gruß
    Jörg


    Habs jetzt nochmal an meiner Roten probiert:


    Musste den Halter richtig über den Seitendeckel rüber quetschen, kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Und die vordere Strebe hat keinerlei Befestigungsmöglichkeit. Durch das Quetschen des Seitendeckels ensteht hinten ein großer Spalt!

  • Also ich habe die bei mir erst gestern angebaut.
    Halterung B gibt es bei mir nicht. Sieht auch nicht so aus, als wäre mal was dran gewesen. Ich die bei Deiner nachträglich ran gekommen? Also insgesamt 3 Schrauben ke Seite: Einmal oben am Griff und zwei unter dem Rahmen.
    Als Distanzstück zwischen Griff und Halter A habe ich einfach eine M10 Mutter genommen...


    Gruß Rallo

  • Stimmt ich hatte auch nur 3 Befestigungspunkte. Der vordere Halter scheint bei dir nachträglich drangekommen zu sein.
    Die Distanzbuchsen hatte ich bei mir angeschweisst, damit spart nan sich jedesnal das Gefummel .

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.