Welche Reifen für die GPZ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    meine GPZ braucht jetzt einen neuen Satz Reifen. Im Moment fahre ich Metzeler Roadtec Z6.
    Die sind zum Fahren in Ordnung aber auch nicht mehr, meiner Meinung nach.


    Daher mal die Frage was Ihr für Erfahrungen gemacht habt bezüglich Reifen und was Ihr empfehlen könnt.
    Mein Fahrstil ist zum Teil zimlich sportlich ausgerichtet aber auch mal gemütlich auf längeren Touren.
    Die Laufleistung der Reifen ist bei mir eher nebensächlich.


    Habe vor kurzem eine Honde CBF1000 gefahren, da waren die Michelin Pilot Power 2CT drauf.
    Fand die an sich ziemlich gut, hatte die mal jemand auf der GPZ?


    Gruß
    Daniel

  • Servus Daniel,
    hatte auch einige ausprobiert und bin dann beim Pirelli Angel GT hängen geblieben.
    Sehr guter Grip, klasse bei Regen und die Laufleistung mit ca. 6000km ging in Ordnung. Ach ja, sportlich kann der Reifen und wie.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Habe zusätzlich mal ein bisschen gegoogelt, welche Reifen für eine Sporttourer gut sind.
    Sehr viele, wie Ihr auch, schwören auf den Angel GT.
    Hab mir den gerade bestellt, bin mal gespannt.


    Danke schonmal.

  • Wirst es nicht bereuen.
    Viel Spaß beim Kurven schrubben.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Moin Leute, da das Thema Reifen gerade da ist, wenn ich evtl. mal die Drossel freilasse, bleibts beim gleichen Geschwindigkeitindex oder wird ne Nummer höher nötig?
    Schönes Wochenende.

    Hendrik

  • Der Index bleibt. Schneller als 270 fährt die auch ohne Amsel nicht :D

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • ...der bemerkt auch, daß er den falschen Index (V) im Kopf hat, ansonsten stellt er eine offensichtlich überflüssige Frage. Inzwischen ist mir das" Z" auch schon aufgefallen. Auf jeden Fall: Danke!
    Aber warum sollte ich eine Doppel-X rausschmeissen, ich dachte die Dicke ist per Vergaserschieberanschlag gedrosselt, hab ich mich da etwa getäuscht und die nehmen dafür ne Honda? :D

    Hendrik

  • So, hatte am Samstag die erste Ausfahr mit den neuen Reifen Pirelli Angel GT.
    Habe eine kleine Tour in die Eifel gemacht ca. 400 km bei Temperaturen von ca. 10-15 °C.


    Bin bisher wirklich sehr zufrieden mit den Reifen, haben einen sehr guten Grip und vermitteln auch sehr viel Sicherheit für mein Empfinden.
    Zudem brauche ich den Lenker gefühlt nur noch angucken und die Maschine legt sich schon in die Kurve :D, kein enormes Drücken mehr wie beim Z6.


    Danke nochmal für die Empfehlung :thumbup: .

  • Hatten wir doch gesagt: Top Reifen.
    Viel Spaß damit.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Muss hier mal einhacken.....

    Plan auch einen neuen Satz bin bei meinen Überlegungen bei den

    ContiRoadAttack 2 M/C

    Hängen geblieben den darf ich laut Homepage von Conti fahren.

    Jemand Erfahrung gemacht mit dem Reifen bin auch für Tips offen

  • Mal anders gefragt wie lange Fahrt ihr eure Reifen?

    Meine sind jetzt 7 Jahre alt vom Profil her noch lange nicht soweit aber vom Alter her überlege ich......

    Beim Auto wären die schon runter und neu

  • 7 Jahre ist eine lange Zeit

    Und wenn du mit deinem Moped richtig um die Ecke willst, würde ich unbedingt neue Schlappen aufziehen, denn nach sieben Jahren sind sie ausgehärtet. Würden zwar jetzt noch ewig halten, aber der Grip ist nicht mehr so gegeben

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Also ich hab nach 8 Jahren das erste an der ZRX geechselt, nur 14000 km geschafft. Aber die Dinger waren bretthart ! :wacko1:

    Also neue drauf und plötzlich konnte ich Mopped fahren... :D


    Heute schau ich nach 4-5 Jahren, je nach km. Bei mir werden es halt nicht sooo viele :|

  • So Reifen sind bestellt und am Donnerstag werden sie montiert

  • Und wurde es der Conti ?

    Ich habe ja neue Socken drauf, aber die sind noch nicht einmal 1000 km gefahren, deswegen kann ich noch nicht sagen .

    Anfänglich wirst du auf jeden Fall viel mehr Spaß haben, als mit den alten Socken.

    Ich bremse schon am Anfang der Geraden

  • Nö habe mich für den Pirelli GT entschieden 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!