Läuft weiterhin nur auf 2 Pötten, trotz Vergaserreinigung, Verzweifelung !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Kleines feedback.
    Hatte alles eingestellt und syncronisiert. Aufwändig, aber irgendwann hatte ich es. Warm lief sie gut. Kaltlauf allerdings teils nur auf 3 Pötten. Zündkerzen kontrolliert, war zu mager. Hatte 2 Umdrehungen raus gestellt. Jetzt nochmal 1/2 Umdrehung mehr raus gestellt. Jetzt scheint es zu stimmen. Werd beizeiten nochmal Zündkerzen schauen.

    Gr Frank

  • Ich bekomm die Karre einfach nicht ordentlich zum laufen.


    Es wird doch Falschluft gezogen.
    Es ist gar nicht so einfach Dieses einzugrenzen mit Bremsenreiniger.


    Aber, wenn ich zwischen den Vergasern auf die Welle für die Vergasersynchronisation spühe, dann erhöht sich die Drehzahl.
    Dachte erst es sind die Ansaugstutzen, sind se aber wohl nicht.


    Das sieht nicht gut aus, mein ich. Alles an Einstellungen für die Katz.
    Vergaser sind ja grundgereingt / ultraschall.
    Hat sich womöglich was geweitet oder Dreck der dicht machte ist weg.


    Bekomm ich das selber hin mit Wellen/Achsen ausbauen und die Dichtungen erneuern ?
    Oder was muss ich wechseln ?
    Oder sind da absolute Spezialkenntnisse und Werkzeug gefragt um diese Wellen auszubauen und dicht zu machen?

    Gr Frank

  • Hallo Frank, das ist die Gefahr beim Ultraschall Reinigen. (Dreck dichtet)


    So ein Problem hatte ich auch schon mal!!! Filzringe zurecht schneiden und mit dem grünen Bel Ray Fett an die Einzelnen Vergaser Hälften anpappen.


    Hat ca. 2 Jahre gehalten.


    Andere Möglichkeit, weißes Motorsilikon von Würth >> vorher Fett auf die Welle


    geben und ne Dichtung formen. Dauert bis zum Ablüften vom Silikon ca. 1 Stunde pro Dichtfläche. Ist ne Sauarbeit!!!! und nicht vergessen, die Welle in Bewegung halten.


    Viel Erfolg.


    Gruß Chris

  • Hy, ich wollt nur noch mal ein Feedback geben.
    tatsächlich zog sich die die Geschichte bis diese Woche hin.
    Fazit was war :
    Es war tatsächlich wohl doch noch trotz Ultraschall irgendwo Dreck im Vergaser.
    Die Vergaser an sich waren nicht defekt.
    Ich habe die VergaserBatterie nochmals zerlegt und geschallt.
    Eingebaut, alles vorbereitet, Vergaser geflutet und ... Benzin läuft aussem Luftfilter und Motor is auch voll. Super. Alles nochmal raus und überprüft. (Schwimmerventile waren neuwertig). Nochmal Ölwechsel.
    Dem nicht genug, die Odyssee ging weiter. Die Karre sprang dann nicht an, nur klackern im Starterrelais.
    Anlasser , Batterie oder Relais defekt ??
    Diverse Versuche mit Austauschteilen, Vergaser wieder raus, das Ganze nochmal......nochmal...
    Und was wars nachher?!
    Die Batterie wars nicht.
    Der Motor war fest. Warum auch immer.
    Der Anlasser konnte nicht drehen, das Relais rebellierte.
    Mit drei Mann die Karre (ohne Vergaserbatterie )die Einfahrt hoch geschoben und im Gang dann runter angeschoben. Vier Versuche dann Sauggeräusch aus den Flanschen.
    Motor war wieder lose !!
    Alles eingebaut und sie läuft wundervoll.


    Alter die Waldfee, was soll so was !!


    Hat von Euch schon mal einer die Vergaser 6 x ausgebaut ?
    War zwischendrin schon soweit die Karre weg zu tun.
    Mein Gott bin ich erleichtert das sie jetzt läuft.

    Gr Frank

  • Gratuliere, da hat sich deine GPZ ja ordentlich gewehrt! :thumbup:


    Die Vergaser hatte ich ingesamt nur viermal draußen, zweimal zur Reinigung und zweimal zum Tausch der Schwimmernadeln (einmal Zubehör, taugen kaum, einmal Originale, top).
    Da meine Pfoten zum Einbau unpassend sind, bin ich immer auf Hilfe eines Freundes mit kleinen Händen angewiesen. Daher hab ich immernoch etwas verschmutzungsbedingte Problemchen, werden aber mit Kraftstoffsystemreiniger mit der Zeit weniger... Auf jeden Fall fahr ich nicht mehr ohne Benzinfilter!


    Das der Motor garnicht drehen wollte hatte ich, als mir der Motor mal mit Sprit geflutet war. Bist du sicher, daß du kein Benzin mehr in den Brennräumen stehen hattest, als sie nicht wollte? Ob das Öl-Benzin-Gemisch unter den Kolben für zuviel Gegendruck für den Anlasser sorgt oder Benzin im Brennraum, kommt ja aufs Gleiche raus. Wär nur doof, wenn du aus Richtung Brennraum dir wieder Benzin ins Öl gedrückt hättest und das nicht merken würdest.


    Auf jeden Fall viel Spaß mit deinem HORIZONTalen Gefährt!

    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!