Einbau der Gabel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo,


    da ich feststellen musste, dass die Vorderadgabel verzogen war, habe ich diese ausgebaut und richten lassen.
    Nun möchte ich die wieder einbauen und habe folgende Frage dazu:


    Wie groß muss der Abstand zwischen Oberkante der oberen Gabelbrücke und der Oberkannte des Standrohrs sein?
    Laut Werkstatthandbuch sollen es 3 mm sein, ich habe vor dem Ausbau aber 8 mm gemessen. Ist das korrekt?


    Die 8 mm beinhalten auch die zusätzliche "Scheibe" mit der dicke von 3 mm, die auf dem Standrohr zusammen mit der Mutter montiert ist. In dem Werkstatthandbuch wird die, wenn ich es richtig erkenne, nicht mit einberechnet. Dann habe ich aber immernoch einen Unterschied von 2 mm.


    Danke und Gruß
    Daniel

  • Servus Daniel
    Abstand obrre Gabelbrücke zum Innerohr Federbein 3 mm, die U-Scheibe wird nicht mitgemessen.
    Die Angaben stehen im WH, habe meine Federbeine genau so eingebaut und war alles okay (hatten vorher auch schon das gleiche Maß).

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Danke Uwe, habe die Gabel so eingebaut und lässt sich so auch gut fahren :thumbup: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!