Garmin Zümo 390 Probleme

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Endlich kann ich wieder dabei sein nach meinem Umzug und fast 4 Monaten ohne Internetanschluß und hab auch schon das erste Problem wieder 8)
    An meinem Zümo 390 LM funktioniert der Splittscreen mit dem Optischen Fahrspurassistent nicht. Hat jemand ne Idee ? Karten sind Aktuell.
    Gruß Rüd

  • Der Assistent ist nur bei Autobahn oder bei manchen größeren Kreuzungen aktiv.
    Hast du das Garmin mal auf der Bahn getestet?

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Klar Uwe da ist mir das ja auch aufgefallen, hab das Teil sogar hard Resetet und die aktuelle Software samt Karten neu draufgemacht aber nix. Auch im Versteckten Menü ist die benötigte JCV Datei und alles vorhanden. Und selbst in diversen Garmin Foren findet sich keine Lösung bei manchen geht es und bei manchen nicht. Ich hab bald die Fresse dicke mit dem Teil. Das war bei meinem Billignavi nie Passiert

  • Wekche Ansicht hast du gewählt?
    Der Assistent geht nur im 2D Modus.Hast du aber bestimmt auch schon getestet.
    Sorry da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Ha siehst du das hab ich noch nicht gemacht :thumbup: nur im 3D

  • Zu früh gefreut :evil: könnt Kotzen und die von Garmin sind sich zu fein sich zu melden

  • Shit. Ich teste meins demnächst mal und melde mich dann.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Auf meiner 350LM funktioniert der Fahrspurassistent definitiv mit 3D, und warscheinlich auch mit 2D (hab' es noch nie probiert, fahre immer mit 3D beim navigation, 2D mit Nord oben wenn ich kein navihilfe brauche und ich es nur als übersichtskarte anwende). Aber natürlich nur beim navigation auf einer geplante Route von A nach B. Der Fahrspurassistent zeight sich aber nicht bei jeder Kreutz oder Ausfahrt, aber nur bei die von Garmin ausgewälte (grössere) Autobahnkreutze. Hast du schon das probiert? Einen Route planen, der durch eine grössere Autobahnkreutz läuft, und wo du abbiegen musst?

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

    Einmal editiert, zuletzt von Ped ()

  • Alles schon versucht Ped das hat mich letztes Jahr im Urlaub schon so angekotzt in Insbruck

  • Hmm,


    ich habe mir auch ein 390 lm zugelegt. Da funktioniert das.
    Bin allerdings noch dabei mich mit den unzähligen Funktionen sowiet mit der Planungssoftware vertraut zu machen.
    Und über den Kundendienst kann ich auch nicht meckern. Mir ist die Schraube abhanden gekommen die den Anschlußstecker an der Motorradhalterung fixiert. Eine Mail an Garmin und dann habe ich die Schraube kostenfrei zugesandt bekommen.


    Nur zur Anmerkung, ich bekomme weder %te noch arbeite ich bei Garmin. Lach


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Da ich jetzt mit der Tourplanung für die Alpentour begonnen habe, kann ich sagen, dass die Planung mit der Kombination Motoplaner und dann in Basecamp nachbearbeiten gut funktioniert. Wenn man sich in die Software eingearbeitet hat.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Also nach etlichem Tüfteln und tun hat es sich geklärt es lag an der Fa Garmin selbst oder immer noch. Ich habe von jemand eine neue JCV Datei bekommen und die mit der alten ( Datei natürlich ;) ) getauscht und siehe da es funzt. Garmin bekommt es anscheinend nicht auf die Reihe die veraltete Datei mit in die Aktualisirung einzubringen

  • Glückwunsch, manchmal steckt der Fehler im Detail.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Stimmt Uwe nur mittlerweile denke ich die Fehler sind bei Gamin angestellt :waaaht:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!