Alpentour 2016

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo an Alle,


    ich plane für 2016 ()Ende Mai-Anfang Juni) eine ca 1-wöchige Tour durch die Alpen.
    Die Idee ist sich eine günstig gelegene Unterkunft mit Verpflegung zu suchen und von dort aus die Tagestouren zu starten. Wahrscheinlich werde ich mit 2-3 Kollegen fahren.
    Wir möchten viele Pässe fahren. Auf der Seite Alpentourer.de habe ich schon einige Sachen rausgesucht bzw angesehen aber vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps für mich im Angebot .
    Ich würde mich über Anregungen,eigene Erfahrungen usw sehr freuen.


    Mit lieben Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo Michael
    in welche Gegend möchtest du denn? Schweiz, Österreich oder Italien?
    Ich würde dir Südtirol empfehlen weil sich dort ein Pass an den anderen reit ohne langweilige Talfahrten dazwischen. Unterkünfte in der Nähe von Meran oder Bormio gibt es massig und in allen Preisklassen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hallo Uwe,


    die gegend zwischen Schweiz und Österreich,sodaß man auch einen Abstecher nach Italien machen könnte schwebt mir vor.
    Aber wie gesagt noch ist nix fest.


    Danke schon mal für die schnelle Antwort.

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Na dann schau mal unter http://www.sonnenkopf.at nach.
    Ist nicht gerade das beste und modernste Hotel. Wir hatten schon 2 mal ein Forentreffenda und diesen Sommer war ich mit meiner Frau da. Zuerst war sie skeptisch aber dann hatten wir eine Woche richtig Spass mit Stefan und den Bikern.
    Stefan stellt Routenvorschläge bzw erarbeitet auch neue Routen mit den Gästen. Vielleicht gibt ja der ein oder andere noch seinen Kommentar zum Sonnenkopf ab.
    Wenn man nicht allzu hohe Ansprüche hat ist es auf jeden Fall ein Tipp.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!