Bremssattel ZZR1100 an GPZ1100 bzw Bremsentuning

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Guten Abend,


    habe mir wieder eine GPZ1100 zugelegt. Parallel fahre ich noch eine XJR1300 mit den legendären Blausternsätteln der R1 und diese Teile sind der absolute Hammer. Das hin und herwechseln zwischen den beiden Maschinen ist bezüglich der Bremsen teils echt gefährlich. Die GPZ-Bremsen greifen gefühlt ins leere bzw mein Kopf rastet jedes mal im Tacho ein, wenn ich mit der XJR fahre.
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Sättel ? die von der ZZR sehen ähnlich aus?


    Gruß Lars

  • Die passen leider nicht. Aber es gibt Leute, die die Sättel der ZRX angebaut haben.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • hmm, die Sechskolben von TOKICO wären genau richtig, die kenne ich vor der von der GSXR aber passen die. Nach meiner Erinnerung haben die einen 90er Lochabstand und wurden an vielen Modellen verbaut (ZX7R, ZX9R, GSRX750/ 1100/ 1300.....) werde morgen mal messen gehen - wenn die passen würden :++love++:

  • Moin, hast Recht ZRX 1100/1200 90 mm Abstand.


    Die von der z1000 03-06 könnten passen.


    Gruß Chris

  • also die Sechskolben von TOKICO passen nicht ( leider) aber ich suche weiter



    Und ja, ich habe ne neue gefunden. Machte erst mal nen ordentlichen Eindruck aber sie ist doch ganz schön verlebt. Die ersten Reparaturen musste ich schon bzw werde ich durchführen. Kühlwasserschlauch undicht, Ventildeckeldichtung und mal sehen was noch so kommt.

  • die Bremssattel der Z1000 sehen schon besser aus.


    @ defender - wie kommst du darauf das die passen könnten? eine Vermutung oder schon mal verbaut?

  • Moin, nur ne Vermutung.


    Da wollte ich mich zum Schluss drum kümmern, erst mal dass was sein muss.


    Ich bleib aber dran.


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!