Cockpit ZXT 10 E

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin!
    Hat noch jemand ein Cockpit rumliegen, dass keine Schmelzspuren unter den Blinkeranzeigen aufweist? Möglicherweise sogar mit einem Drehzahlmesser, bei dem die Beleuchtung noch komplett funktioniert? Angebot wäre toll!
    Gruß Henning

    It`s so lonely in the saddle since the horse died

  • Moin Henning,


    Ein Cockpit habe ich leider nicht übrig, aber das mit dem Schmelzspuren hat mich neugierig gemacht. Ich dachte ich wäre der einzige mit solche Schmelzspuren. Ich habe es mit einem Batterieeinschmelzen in 2001 verbunden und dachte es hatte was mit dem Tankanzeiger zu tun, als er sich damals merkwürdig erratisch benahm kurz vor der Batterie aufkochte. Tankanzeiger hat sich seitdem nicht funktioniert. Weißt jemand was die Schmelzspuren verursacht? Es gibt ja keine Birnen gerade da unter dem linken Blinker?


    Ich habe mir auch über die fehlende Beleuchtung im unteren Teil der Drehzahlmesser gewundert, aber es scheint dass dort überhaupt keine Instrumentenbeleuchtungsbirne gibt – nur in den oberen Teil?

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Ich habe die Schmelzspuren schon öfter beobachtet. Bei anderen Maschinen auch auf der rechten Seite. Bei meinem Drehzahlmesser ist die obere Beleuchtung ausgefallen. Die ganze Geschichte werde ich mir nach der Saison mal vornehmen. Ich dachte nur, dass es praktisch wäre, schon mal Teile zu "ergaunern".
    Gruß
    Henning

    It`s so lonely in the saddle since the horse died

  • Sorry Chris,
    hat ein bischen gedauert. Keine Ahnung, ob du meine e-mail bekommen hast. Schick mir doch bitte ein Foto und was der Spass kosten soll.
    Danke,
    Gruß Henning

    It`s so lonely in the saddle since the horse died

  • So, nachdem das mit e-mail nicht zu funzen scheint, eben so:
    Die Ermittlungen bezüglich der Schmelzstellen im Cockpit sind abgeschlossen. Schuld ist die Sonne mit bestimmten Scheiben aus dem Zubehör. Diese verursachen einen Brennglaseffekt.
    Abhilfe: schwarze Folie im unteren Bereich der Scheibe anbringen, oder nur noch nachts fahren. ;-))

    It`s so lonely in the saddle since the horse died

  • Vielen Dank für die Informationen, Henning. Das hatte ich nicht erwartet, aber es klingt plausibel. Ich werde darüber nachdenken nächtes mal beim sonnenschein:)

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!