Erste Ausfahrt mit der Dicken

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So, es ist vollbracht. Die GPZ ist neu getüvt und wurde gestern zugelassen. Heute gab es mal die erste Fahrt in die Eifel auf meiner Hausstrecke für eine entspannte Runde. Ich muß jetzt ja sagen, ich komme mir vor als muß ich das Moppedfahren neu lernen. Fahre ja seit 18 Jahren meine XJ 900, die sich komplett anders verhält. Der Motor der XJ kommt mir elastischer vor als der Kawa Motor. Das wundert mich ein wenig, da die XJ ja den kleineren Hubraum hat. Die XJ lässt sich überwiegend auf der Strecke im 5. Gang bewegen. ( sie hat nur 5) Bei der Kawa habe ich das Gefühl, das sie eher Drehzahlen liebt.Die Schaltung geht leichter und sanfter als bei der XJ und die Bremsen sind natürlich um Klassen besser. Der Federungskomfort ist bei der Kawa besser, da ist die XJ deutlich härter. Allerdings geht die XJ leichter durch die Kurven, insbesondere durch die engen, da muß man mit der Kawa wesentlich mehr arbeiten. Zum Thema Windschutz: Hier ist die XJ wesentlich besser aufgestellt. Ich muß natürlich erwähnen, das ich da eine höhere Scheibe verwende und diese noch mit einem Aufsatz. Meine Schuberth Klapphelm ist auf der Kawa so nicht zu fahren, ich habe heute meinen Shoei Klapphelm benutzt, der hier besser zu der Verkleidung passt. Da werde ich wohl eine höhere Scheibe montieren, das gefällt mir so nicht.Ansonsten kommt sie mir im Stand sogar leichter vor, man sitzt mehr in dem Motorrad integriert, auf der Yamaha thront man mehr oben. Morgen gibt es dann die nächste Ausfahrt, wir werden uns schon aneinander gewöhnen.
    Gruß Peter :D

    Einmal editiert, zuletzt von xj900peter ()

  • Hallo Peter,
    Thema
    Windschutz: Ich bin 1,85m und hatte die hohe Tourenscheibe mit Spoileraufsatz drauf, war dann auch mit dem Schubert C3 gut zu fahren.
    Elastizität: Ja die Dicke liebt Drehzahlen, drum gib sie ihr. Dann macht sie aber richtig Fun.
    Kurven: Okay mann muss sie ein Bisschen drücken aber dann geht sie willig rum. Habe letztes Jahr noch am Stilfser Joch 3 GS verblasen (sogar in den Spitzkehren).


    Ich denke mal wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt wirst du, wie alle anderen auch, ihre Vorzüge zu schätzen wissen. Dann wünsche ich dir noch viel Spass morgen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Servus Peter,


    was das Handling angeht....


    Was hast du für einen Lenker drauf?


    Wenn du den Original Stummel fährst wundert es mich nicht, dass die Kawa dir etwas mehr Arbeit abverlangt.


    Ein Superbikelenker wirkt hier Wunder und auch hier hast du den Effekt wieder ein anderes Mopped zu fahren!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zippo, ich hab die Stummel drauf, hab ich bei der XJ ja auch. Aber an einen anderen Lenker hatte ich da auch schon gedacht, allerdings denke ich darüber auch bei meiner XJ nach und das seit 18 Jahren ;(
    Ich denke mal mit der Scheibe fang ich an. Sollte noch jemand einen Adapter für den Lenker hier haben so darf er sich gerne bei mir melden.
    Viele Grüße
    Peter :thumbup:

  • Habe ich vergessen zu erwähnen, ich hatte auch einen SBL drauf. Habe mal zu Testzwecken die Stummel montiert, war aber von der Haltung und auch vom Handling her absolut nichts für mich.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!