Batterie

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo in die Runde,
    hab jetzt meine GPZ zu Hause und mal eine blöde Frage. Ich muß die Batterie tauschen und hab mir das gerade mal angeschaut. wie krieg ich die denn raus? Von oben ist der Kasten rum, von der Seite? Hier krieg ich den Seitendeckel nicht runter, da muß wohl der träger für ab, keine Ahnung. Bei der XJ geht das alles in 5 Minuten. Hab ja leider keine Anleitung.
    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    die rechte hintere Verkleidung muß runter, dann kommst du an die Batterie ran. Leider etwas unglücklich gelöst.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Vielen Dank Uwe und Volkmar,
    das Werkstatthandbuch ist einfach super. Jetzt kann ich heute die Batterie mal raus nehmen. Das ist in der Tat blöde gelöst. Man bekommt ja noch nicht einmal ein Starthilfekabel dran. Hat eigentlich einer von euch den Gehäusedeckel der Batterie von oben aufgeschnitten um zumindest an die Pole dran zu kommen? Ich glaube, ich setze mir da irgendwo eine Steckdose hin um zumindest die Batterie laden zu können wenn die Dicke in den Winterschlaf geht. Ja, da bin ich wohl sehr verwöhnt von der XJ, Deckel ab, Batterie frei.
    Viele Grüße
    Peter :D

    Einmal editiert, zuletzt von xj900peter ()

  • Die Batterie kann man eingebaut aufladen. Ein Pol ist ja von oben (unterm Sattel) zugaenglich und dann einfach ueber Masse (blanke Schraube oder so) das Ladegeraet anschliessen.

  • Hatte bei meiner einen Stecker angeklemmt für das Lagegerät.War dann eigentlich immer an der Dose.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • So, die GPZ ist mit neuer Batterie bestückt und brummt fröhlich vor sich hin. Jetzt noch ein neuer Reifen hinten drauf und am Freitag ist TÜV angesagt.
    Gruß Peter 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!