Klapphelm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Forum..
    Hat wer eine Empfehlung für nen Klapphelm im unteren bzw mittleren Preissegment. Ich hatte einen Caberg justissimo der war mir jedoch vorne zu kurz und ich kam mit dem Kinn dauernd an die Schale ..außerdem fand ich Ihn recht laut. Aktuell fahr ich den Shoei als Integral der ist selbst ohne whisper kit bedeutend ruhiger. Schuberth
    kann ich mir leider nicht leisten..der C 2 ist zwar zum Teil auch günstig aber ich finde ihn persönlich nicht so gut.
    Wäre für Anregungen dankbar. D L z G :)

  • Hallo Uwe
    Ich habe vor 2 Jahren glaube ich alle Klapphelme ausprobiert. Auf meinen Schädel und auf die Dicke hat dann leider nur der C3 gepasst. Wollte preislich auch nicht dahin, aber ein bißchen sparen dann ging es schon.
    Jetzt bin ich froh dass ich mich für den C3 entschieden habe und kann ihn nur empfehlen. Der Pro wäre noch besser, aber naja die liebe Kohle.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Airoh SV55 hatte Ich vor ein paar Jahren - fand es gut und preiswert (Ich glaube um die 200 euro).
    Weiss aber nicht ob dass immer noch im Handel ist?


    gruesse,
    :)

    Steen

  • Hallo,
    probiere mal einen Nolan. Ich suche für mich im Moment auch einen neuen, da mein Schuberth Concept jetzt doch so in die Jahre gekommen ist und ich meinen Shoei Klapphelm nich so gerne fahre, der macht Probleme mit meiner Brille. Hatte gestern mal einen neuen Schuberth auf dem Kopf, aber die über 600 Euro finde ich schon übertrieben. Hab gestern auch noch mal einen HJC aufgesetzt, den fand ich recht bequem. Aber ich werde erstmal den einen oder anderen Helm probe fahren.
    Gruß Peter

  • So noch mal kurz zum Thema. Habe mal diverse Helmtests gelesen, die sich mit Klapphelmen beschäftigen. Hier erstaunlich gut abgeschnitten hat der HJC IS-Max II. Super leise, sehr gute Aerodynamik und das Beste ist der Preis, es gibt ihn im Netz schon ab 179 Euro. Das ist eine Ansage und den werde ich auf jeden Fall mal testen. Auch sehr gut der Held CT 1200, liegt preislich bei 349,00.
    Aber auf den HJC bin ich echt gespannt.
    Gruß Peter 8o

  • Ein Kumpel hat den auch, er war sehr zufrieden bis es richtig warm wurde. Dann hat das Teil angefangen zu knarren und das Visier hat auch Geräusche gemacht. Weiß nicht ob es bei den aktuellen Temperaturen wieder gut ist.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Uwe,
    da wirst du staunen was der teure Schuberh für über 600 Euro für Geräusche macht bei aufsetzen. Ich war entsetzt und der Verkäufer hat gegrinst und dazu nichts gesagt. Also ich werde den HJC mal ausgiebig testen und bin selber echt mal gespannt.
    Gruß Peter

  • Also ich bin mit dem alten C3 sehr zufrieden, war allerdings auch der einzige Klapphelm der auf meinen Schädel gepasst hat. Folge dessen habe ich auch keinen anderen gefahren.
    Ich habe gerade meinen Kumpel nach dem Helm befragt und er meinte dass er jetzt wieder ruhig ist. Scheinbar mag der HJC keine hohen Temperaturen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!