Lack am Motor platz ab. Alu iirt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo liebe Forumteilnehmer. Ich bin seit 1998 der sehr zufriedene besitzer meiner ZXT10E von 1996. Doch so langsam beginnen leider die altersspuren ihre Spuren Zu hinterlassen. Wohne seit vielen Jahren im hohen Dänemark und das hiesige Klima ist für Fahrzeuge aus metal nix. Hier rostet alles schneller als man böh sagen kann. Jetzt fängt bei mir der motor an Zu iiren und den Lack abplatzen Zu lassen.


    Har irgendwer damit erfahrung? Wie kann man das stoppen, kann man auf leichte weise reparieren, oder hilft nur zusehen oder ausbauen, sandblasen und neumalen?


    Alle Beiträge sind wilkommen.



    Grus m

  • Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1, die Quickanddirty Methode: Lack kaufen und mit Pinsel ausbessern, vorher mit einer Metallschutzgrundierung behandeln.


    2, die schöne Methode: Hast du ja selbst beschrieben. Komplett mit Glasperlen oder Kunststoffgranulat entlacken (nicht mit Sand, da ist das Alu zu weich für) und dann grundieren und mit Motorlack lackieren.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!