Hilfe Elektrik ist tot

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo hab ein Problem
    Wir sind im Schwarzwald mit einer Gruppe ..meine Maschine lief ganz normal die ganze Fahrt und als wir im Hotel ankamen machte ich Sie aus um s Gepäck abzuladen.Als ich Sie in die Garage fahren wollte ging das kontrollicht an und beim drücken auf den Starter kam ein einzelnes Klack und dann nix mehr.kontrolleuchte geht auch nimmer an


    Kann es sein dass die Batterie einen plötzlichen kurzschluss hat. Bitte gebt mir nen Rat
    [/font]

  • Ich habe das zweimal erlebt – und beide Male in Italien. Ja, es kann sein das die Batterie plötzlich aufkocht und in wenigen Minuten komplett fertig ist. In beide meine Fallen gab es aber rund um das Motorrad eines starken Geruchs von faulen Eiern – hast du das bemerkt? Wenn ja, dann hat die Batterie mit Sicherheit gekocht.


    Wenn du eine neue Batterie wieder dran hast und alles läuft, solltest du die Ladespannung messen. Es sollte zwischen 14.2 – 14,8 Volt sein. Bei mir war es bis zu 18 Volt. Schreib mal wieder wenn die Ladespannung über 14,8 Volt ist, dann habe ich einen Tipp zum Lösung ;)

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hallo, hatte das selbe Problem in den Pyrenäen.
    Die Ursache war lächerlich, nämlich der Pluspol an der Batterie war nicht richtig fest.


    Gruß Dimie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!