Headset

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute ich habe mir das Garmin 390 LM zugelegt nun habe ich eine frage bezüglich eines passenden Headsets vieleicht kann mir der ein oder andere ein paar Vorschläge machen.
    Ich würde es gerne mit dem Navi und dem Handy gleichzeitig koppeln können und gegebenefalls aber nicht zwingend erforderlich etwas Musik darüber hören können.
    Was muss ich beim Kauf beachten um diese Funktion benutzen zu können ?


    Gruß Rüd

  • Was Du suchst, können unter anderem die Geräte von Cardo.Ich hab das Scala Rider 2 Teamset und das kann das alles.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke das werd ich dann mal in Augenschein nehmen. War heute bei nem Kumpel der hat so ein Teil von Pearl das kann zumindest das Telefon noch mit verbinden, konnte es leider nicht testen wie die Qualität von dem Teil ist aber ich geh mal aus das man für 39 Euro nicht viel erwarten kann :haha:

  • Hallo Rüdiger,
    lass die Finger von Pearl. Die sind alle nicht hundert Prozent kompatibel zu anderen Geräten. Ich hab ja so ein Navi von denen, da hab ich tricksen müssen, damit ich das mit meinem Handy und Headset pairen konnte.
    Leider sind die Cardo sehr teuer, aber auch sehr gut. Eine Alternative wäre noch die Firma Albrecht, aber auch nicht billiger.
    Dir würde ich das Cardo Scala Rider Q1 empfehlen.


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ne Volkmar das hol ich mir auch nicht das teil sieht schon sehr naja ums mal nett zu sagen qualitativ schlecht aus :D :D.Ist ja auch nicht dringend und das ich es schnell brauche von daher werd ich mich mal ab und an in ebucht umschauen. Ich selbst hatte ja damals zum TT Rider den Scala Rider1 und das hatte aber nicht die besagten Funktionen

  • Hallo Rüdiger,
    da gibt es noch so viele von Cardo z.B.
    Scala Rider Q2,
    Scala Rider Q2 Pro,
    Scala Rider Q3,
    Scala Rider G7
    Scala Rider G9
    Je höher die Nummer hinten desto teurer und desto mehr Umfang an Funktionen. Du kannst zum Beispiel beim Q2 dich noch zusätzlich mit max. 3 anderen Bikern in deiner Gruppe unterhalten, beim G 9 sind es sogar bis zu 4.
    Eins kann ich dir sagen billig und littich sind die Dinger nicht, ich habe z. B. früher das Teamset gehabt für mich und meine Frau, funktioniert immer noch und habe jetzt das Q2 pro, weil ich auch mit den Fahrern in einer Gruppe reden will. Beide funktionieren schon seit langer Zeit fehlerfrei.
    Die Headsets von Midland sind auch nicht schlecht.
    Hoffe das hat dir geholfen

  • Danke Arno das ist mal ne Erklärung :thumbup: :thumbup:
    Da werd ich mal schauen was ich bei Gelegenheit finde was das reden in der Gruppe betrifft ist für mich eher uninteressant da ich der einzige bin hier bei mir der dann mit headset fährt :D und beim Reden während der fahrt hab ich so mein Problem da verfahre ich mich meistens :drunkard:

  • Da werd ich mal schauen was ich bei Gelegenheit finde ...

    Hallo Rüdiger,


    ich müsste eigentlich noch einen Cardo ScaleRider (für Solo-Betrieb und Klapphelm) rumliegen haben.
    ?( Die Frage ist nur wo ???


    Bei Interesse einfach melden, dann würde ich mich mal auf die Suche machen ...


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Rüdiger,
    ich habe das Zumo 660 von Garmin.
    Das Gerät hat intern einen MP3 Player und verbindet sich
    mit dem Handy und einem Bluetooth Headset.
    Dann gibt es noch die Fa. Behr. Die haben Sprechanlagen auf Bluetooth Basis
    mit fast unbeschränkten Anschlußmöglichkeiten. Die haben allerdings auch ihren
    Preis.
    Am preiswertesten ist immer noch der gute alte Kabelanschluß.
    Da brauchst du keine externe Stromversorgung für das Headset.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Erwin

    kann das sein das du etwas zerstreut bist seid wir uns das letzte mal gesehen haben :haha: :haha: Aber mir geht es genauso :crazy:

  • Robbie das mit dem Kabel hatte ich bereits und bin froh das ich es nicht mehr haben muss :D
    Das 660 ist ein geiles Teil hat n Kumpel auch drauf nur der Preis ist auch stolz. Aber ich denke mal das ich bis August etwas gefundden habe bevor ich ins Allgäu fahre :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!