Blinkerelektrik

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi Leute ich hab da ne Frage.
    an meiner Kuh sind die Kellermanblinker montiert die über einen Widerstand laufen,da diese mir aber zu klein sind und man sie kaum sieht möchte ich 4 normale Blinker anbauen.


    Kann mir jemand sagen wie ich den widerstand ausbaue bzw wie der geklemmt ist es ist nur ein einziger widerstand für 4 Blinker.



    Gruß Rüd

  • Hi Rüdiger, ein Widerstand kann eigentlich nicht sein, müsste je Seite einer sein. Diese Widerstände sind einfach parallel zu den Blinkern, also einfach abklemmen reicht. Ich hab auch Kellermänner dran und die sind extrem hell :thumbup: Guckst du hier

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hi Rüdiger,


    ein Widerstand kann eigentlich nicht sein, müsste je Seite einer sein. Diese Widerstände sind einfach parallel zu den Blinkern, also einfach abklemmen reicht.
    Ich hab auch Kellermänner dran und die sind extrem hell :thumbup:
    Guckst du hier

    Volkmar ich finde bei mir nur den einen Widerstand.
    Also heist das dann ich kann die Blinker direkt an den Kabeln anschließen muss nur den widerstand zwischen den Kabeln raus und die enden wieder zusammen klemmen ?


    Hell sind sie schon nur das Problem ist das bei der Dicken ist das kein Problem nur bei meiner GS die hat vorne den langen Schnabel da werden sie von vorn extrem verdeckt

  • Puh Rüdiger, bei BMW ist alles etwas anders. Die hat ja auch einen anderen Blinkerschalter und ein anderes Blinkrelais als japanische Mopeds. Trotzdem sollte der Widerstand einfach parallel sein. Kannst Du die Blinker nicht anders positionieren, so das man die besser sieht? Ich hab da noch was gefunden: http://www.powerboxer.de/elekt…-blinkrelais-modifikation Frag mal dort nach, ich glaub die kennen sich mit der BMW besser aus :D

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich hab heute mal alles abgeschraubt und gesehn das der widerstand einfach so dazwischen geklemmt ist. Was das versetzen betrifft ist es Leider nicht oder schwer möglich bei den Neuen Modellen sitzen sie weiter oben an der Lampe aber die alten Modelle haben sie seitlich ( absolute Fehlplanung und nichts dabei gedacht). Hab mir auch grade das Werkstattbuch besorgt und werd nochmal studieren.


    Aber danke für den Link :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!