Einstellknöpfe Zeituhr defekt

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Dicken lösen sich die Gummiknöpfe für die Einstellung der Zeituhr so langsam aber sicher auf.
    Hat jemand eine Idee wie man das richten könnte?
    Gibt es diese Gummidinger zu kaufen, oder hat jemand mal etwas Passendes dafür gebastelt?
    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Axel

  • Hallo Axel!


    Gut, dass Du es ansprichst. Bei mir sind die Knöpfe hart geworden und so läuft die Stundenanzeige nach dem Uhrstellen am laufenden Band.
    Bin gespannt ob sich jemand meldet.


    Gruß
    André

  • Also bei dem harten Kunststoff könnte Silikon helfen. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Bei mir ist es auch so, dass wenn ich die Uhr stellen will, oder muss, die dann weiterläuft, weil der Knopf sich auflöst und hängen bleibt.
    Silikon kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Das wird zu weich sein. Man soll die Uhr ja auch stellen können.
    Vielleicht hat ja schon mal jemand eine andere Uhr verbaut?

  • Ersatzteile dafür sind wahrscheinlich nicht zu bekommen. Die Tachoeinheit der ZZR1100C und D passen. Allerdings gab es da auch Modelle ohne Uhr, dafür mit 2 Kilometerzählern. Eine Idee zur Reparatur hab ich im Moment auch nicht, aber vielleicht wäre das was für jemand mit einem 3D-Drucker 8) GrußVolkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich dachte da eher an silikonspray um den Kunststoff aufzufrischen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!