Brauche dringend Hilfe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • :scull-old: :scull-old: :scull-old:


    Hallo Leute,
    ich weiss ich war lange nicht mehr aktiv hier, da ich gesundheitlich angschlagen war, bzw immer noch bin.
    Bandscheibenvorfall im BWS-Bereich.
    Aber nun Schluss mit dem Jammern.


    Ich habe folgendes Problem.
    Als es mir noch besser ging, habe ich angefangen das originale Federbein meiner Horiziont durch ein Wilbers Federbein auszutauschen. Da ich allerdings keine Hebebühne zur Hilfe hatte, musste ich notgedrungen die gesamte Schwinge mit Federbein ausbauen.
    Das hat auch wunderbar geklappt.


    Nur der Einbau in der umgekehrten Reihenfolge ging nicht mehr. Die Schwinge wollte und will einfach nicht in den Rahmen passen. Das Werkstatthandbuch sagt leider auch nichts wie genau vorgegangen werden muss. Nun steht die Dicke schon 1,5 Jahre in der Garage und ich kriege die SCH...... Schwinge nicht in den Rahmen.


    BITTE HILFEEEEEEEEEEEEEEEE!! :ahhhhh: :ahhhhh: :ahhhhh:

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum

  • Letztes mal dass Ich die Schwinge ausgebaut haben ging es recht flott.


    Aber Ich meine da steht etwas im Handbuch wegen die hintere Motorhalteschrauben. Diese musste eigentlich geloest werden - dann geht es einfacher...


    Da sind zwei deckel die muss man entfernen - dann kommt man dran.


    Viel glueck! :)

    Steen

  • :shame: Stimmt da steht das wirklich drin, habe ich doch glatt übersehen.
    Vielen Dank für Deine Hilfe, Steen.

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum

  • Hallo Dirk ,
    ich habe auch ein Wilbers Federbein eingebaut.
    Wenn ich mich recht erinnere hab ich die Schwinge nicht ausgebaut. Größtes Probleme bei mir war die obere Befestigungsschraube. Um da richtig montieren zu können müssen ja die Seitenteile ab.
    Um das Federbein richtig zu montieren hab ich die Umlenkhebel unten komplett abgebaut. Hab dann auch direkt die Lager kontrolliert und gefettet. Für den Einbau hab ich dann die Maschine beim aufbocken auf einen Holzplatte gestellt. Dann hab ich bei der Montage der Umlenkhebel die Schwinge mit einem Wagenheber in die richtige Position gebracht. Weil Anheben beim dem Gegendruck des Federbeins kaum möglich ist.Zumindest alleine.#
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Cu
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • moin, hab beim letzten kettenwechsel keine motorhalteschrauben gelöst. federbein raus, schwinge los, raus und rein... fertig. dabei noch auf ne 2 cm höherlegung umgerüstet.
    schönen abend, claus

  • Dass ist genau richtig - dass war auch bei mir beim letzten Schwingenausbau so - Ich denke nur dass es im Handbuch erwaent ist - so es kann sein das es im einzelne faellen notwendig ist... :)


    Jetzt warten Wir nur gespannt ob es geklappt hat...

    Steen

  • Die Erfolgsmeldung kann aber etwas dauern, bin letzte Woche von einer Garage in eine etwas Größere und näher an meiner Wohnung liegende Garage umgezogen und hab mich etwas übernommen. Bin wieder ausser Gefecht.
    Sch...... Rücken.


    Vielen Dank für eure Hilfe

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!