Wenn mein GPZ verschliessen ist...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Transcontinental-Tourer
    Kawasaki hat eigene Vorstellungen von einem Tourer. Das Ergebnis ist die 1400GTR (Modelljahr 2008), die eine völlig neue Klasse der Hochleistungsmotorräder darstellt: Der Transcontinental-Tourer mit sportlichen Qualitäten.
    Denn die neue GTR bietet federleichtes Handling und eine komfortable Sitzposition mit viel Bewegungsfreiheit. Darüber hinaus ist sie mit einem beeindruckenden Reihenvierzylinder-Motor mit enormen Kraftreserven ausgestattet. All das macht sie unterm Strich zur beeindruckendsten Langstreckenmaschine auf dem Markt.


    Die 1400GTR soll als weiteres Flaggschiffmodell unverkennbar den Geist der Marke Kawasaki widerspiegeln. Dank der in dieser Hubraumklasse einmaligen variablen Ventilsteuerung bietet die GTR herausragende Leistungs- und Drehmomentreserven. Das atemberaubende Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich sowie das famose Beschleunigungspotenzial suchen ihresgleichen. Der Tetra-Lever-Kardanantrieb erstickt Lastwechselreaktionen schon im Keim. Die Leistungsabgabe ans Hinterrad erfolgt angenehm sanft und ohne Einflüsse aufs Fahrwerk, so dass man fast meinen könnte, man hätte es mit einem Kettenantrieb zu tun.


    Wie der Motor basiert auch das Fahrwerk der GTR auf dem der ZZR1400. Die Modifikationen erhöhen den Tourenkomfort und verbessern die Ausstattung. So wurde zum Beispiel die Sitzposition relaxter, die sportlichen Fahrtalente des einzigartigen Aluminium-Monocoque-Chassis von Kawasaki blieben jedoch erhalten. Die GTR erlaubt Schräglagen, die denen der ZZR1400 ebenbürtig sind. Und der stabile Rahmen, die Upside-down-Gabel sowie weitere erstklassige Fahrwerkskomponenten erlauben herausragende Fahreigenschaften mit Top-Feedback. Hinzu kommen ein hoch entwickeltes ABS-System, das hervorragende Bremsleistungen ermöglicht, und ein in dieser Klasse unerreicht leichtes Handling. So gerüstet, kann der weltweit einzige "Monocoque-Tourer" touristisch wie sportlich angehauchte Langstreckenfahrer überzeugen.


    Neben ihren beeindruckenden Fahrleistungen bietet die neue GTR aber auch die Funktionalität eines echten Long-Distance-Bikes. Die Ausstattung umfasst ein elektrisch einstellbares Windschild, serienmäßige Seitenkoffer, Reifendrucksensoren vorn und hinten, KI-PASS, das erste Smart-Key-Zündschlüsselsystem ihrer Klasse, und eine 12-Volt-Steckdose unter dem Cockpit.


    Für die Tourenfreunde unter den Motorradfahrern bietet die Kawasaki 1400GTR unterm Strich deutlich mehr Fahrspaß als jedes andere Bike in dieser Kategorie, ohne dabei auf den nötigen Komfort verzichten zu müssen.


    :shock: GEIL!!!!!

  • Nicht schlecht, nicht schlecht.


    Könnte in der Liste potentieller Nachfolger ganz oben stehen. Aber ich will mal hoffen, daß die Dicke noch gaaaaaanz lange hält


    Gruß Anne

  • Das wär ein Moped für mich 8)
    Aber als erstes würde diese perverse Auspufftüte durch was schönes ersetzt :lol:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    Aber als erstes würde diese perverse Auspufftüte durch was schönes ersetzt


    Das ist mir auch gleich aufgefallen und ich muss sagen }66 }70


    Das ist ja grässlich!!!!


    Mich würden jetzt echt Technische Details interessieren.


    Auch könnte ich mir vorstellen mir so ein Teil zuzulegen.
    Allerdings erst wenn die "Kinderkrankheiten" beseitigt sind!


    Also noch 2-3 Jahre warten.


    Aber eines gilt: Ich werde meine GPZ 1100 trotzdem NIEMALS hergeben!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Also, so als Zweitmotorrad könnt ich mir das Ding schon ganz gut vorstellen ...


    Schaun ma mal, was die technischen Daten noch so bringen.
    Aber so wirklich schlecht werden die wohl nicht ausfallen. }19


    Und irgendwann wird ja auch Kawa´s Preisvorstellung }40 kommen ...


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Volkmar"

    Das wär ein Moped für mich 8)
    Aber als erstes würde diese perverse Auspufftüte durch was schönes ersetzt :lol:


    Gruß
    Volkmar


    Stimmt, Ich denke an eine 4-2


    Wenn die Technische Details freigabe da ist, bye bye Yamaha FJR 1300 :twisted:

  • Ich hab gewartet, wie angekündigt ist sie nun da, die Testberichte mit der Leistungskurve kennen wir von der Kettenversion alles ist neu und schnieke, ich muss gestehen ein kleines Ründchen würde mir schon gefallen, }15 aber wie immer im Leben habe ich mich schon so oft gärgert }30 wenn ich meine vergangenen Schätzchen so in betagtem Alter strahlend und noch mit Technik zum }75 Anfassen und Verstehen }33 an mir vorbeihuschen sah, mich jemals von ihnen getrennt zu haben und die neu erstandene war leider auch ganz schnell wieder alt! Ich bleib lieber beim alten Eisen und erfreue }12 mich an den Komplimenten wie schön doch eine GPZ sein kann und Spare das was ich sowieso nicht habe,

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Na ja , eigentlich : Neeeee !!!! Der Auspuff erweckt Alpträume , für die Verkleidung könnte die BMW K12oo GT Pate gestanden haben . Nein die Optik törnt mich nur ab , die Technik wiederum ist fazinierend .Mal sehen wie sie in Natura aussieht und fährt . Aber bevor soetwas nicht mindestens zwei Jahre auf der Strasse rollt - niemals bin doch nicht der Testfahrer auf eigene Kosten . Hatte mir bis jetzt nur einmal ein neues Bike geleistet , das war eine GPZ1000RX .Aber auch erst als sie 1988 aus dem Program genommen worde .Bis dann holle

    Mir nach - ich folge euch !

  • Die Optik ist ja nicht schlecht, bis auf den Auspuff.


    Was soll der ganze technische Firlefanz , wie z.B. Reifendrucksensor.
    Ein Kollege von mir hat das an seinem Renault und wenn er jetzt von Sommer- auf Winterreifen wechselt hat er die reinste Lichterorgel im Cockpit an.Logischweise kann das dann auch nur in der Werkstatt zurückgesetzt werden.
    Das wird dann wahrscheinlich auch bei dem Moped so sein wenn man das Rad zum erneuern der Schluppen ausbaut..


    Ich habe ein sehr gespaltenes Verhältnis zu solchen elektronischen Helferchen , außer wenn sie sinnvoll sind wie z.B. ABS.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Ich finde die neue GTR absolut geil, aber was mich am meisten ärgert....
    Warum gibt es keine bilder von die vorderseite.
    Ich will die nase sehen!
    Das aussehen der vorderseite bestimmt ob alles zusammen past oder das es eine schrecklich hessliche maschine wird.

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Hier gibt es noch ein paar Bilder von der GTR, direkt von vorne ist aber auch nix dabei:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://moto.caradisiac.com/Les-premieres-photos-de-la-Kawasaki-1400-GTR-733">http://moto.caradisiac.com/Les-premiere ... 00-GTR-733</a><!-- m -->


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoplanete.com/kawasaki/1400_GTR_2007.php#1%23">http://www.motoplanete.com/kawasaki/140 ... 7.php#1%23</a><!-- m -->


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Jow, Das ist sicher ein Super maschine zum ansehen....gespannt wie der fährt....sonst kann ich immer noch bedenken ob ich Kawa fahren will...hahaha...


    gruss aus NL.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • Zitat von "spitzmaus"

    gespannt wie der fährt....sonst kann ich immer noch bedenken ob ich Kawa fahren will...hahaha...


    GTS oder GTR, das ist fast kein unterscheid.... ;)

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Hier mal zwei neue Fotos:


    von: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.motards-online.com">http://www.motards-online.com</a><!-- w -->



    und



    Also ich find das sieht nicht schlecht aus bis auf diesen grottenhässlichen
    Auspuff.......
    und die Spiegel sind so "massig", da hätte man auch Blinker einbauen können.


    Bei der Kostruktion möchte ich nicht wissen, was das "umfallen" dieser maschine kostet.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Also von vorne gefällt sie mir gut, sie hat diesen "bösen Blick" , da macht jeder der die im Rückspiegel sieht, sofort Platz :twisted:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Also von vorne gefällt sie mir gut, sie hat diesen "bösen Blick" ....


    Also mit dem "Blick" könnte ich mich auch wohl auch anfreunden.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Jo , von vorne wirklich Eindrucksvoll , der Rest nicht meine Welt . Mal sehen wie sie in Natura wirkt . Bei dem Plastikkleid kann mann sich vorstellen in welcher höhe sich die Inspektionskosten belaufen . Grß holle

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hmmm, ja wirklich ein Geiler blick, muss wirklich sagen das Kawasaki gute arbeit geleistet hat..

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!