Alpentour

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo an Alle,


    ich fahre dieses Jahr mit 3 Kollegen für eine Woche durch Deutschland. Startpunkt ist das Ruhrgebiet. Von da aus geht es durch das Sauerland nach Sinntal Jossa und dann weiter nach Sachsen (Gornsdorf). Da sind wir für ein Wochenende im Bikercamp angemeldet. Danach wollen wir durch Tschechien noch Richtung Sonthofen -Oberstdorf um von da aus noch ein paar Pässe in den Alpen zu fahren.
    Hat einer von euch da ein paar Tipps bezüglich Unterkunft oder sehr schöner Strecken?
    Auf der Seite der Alpentourer findet man zwar was aber Ideen und Infos hier aus dem Forum wären ganz Klasse.


    Vorab schon mal Danke
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo Zippo,


    also die Region um Sonthofen (Oberstdorf) soll unser Standort werden.Wir wollen am kommenden Sonntag von Gornsdorf (bei Zwickau) durch die Tschechei in diese Richtung und dann für 2 Tage durch die Alpen touren und dann am Mittwoch wieder nach Hause.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • ... da kann Kneisser vermutlich helfen...

    ... der sich in dieser Ecke der Alpen allerdings gar nicht auskennt !!
    Kenne diese Gegend "nur" von den letzten beiden Alpentreffen in Faschina,
    vielleicht könnt ihr ja von den dort geposteten Touren etwas gebrauchen.


    Aber mit Kaunertaler-Gletscherstraße, Silvretta, Arlberg, usw. ist da sicherlich genug
    in der Gegend vorhanden, womit man sich den einen oder anderen Tag vertreiben kann.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Ich bin gerade wieder zurück und bekomme das Grinsen fast nicht aus dem Gesicht.
    Werde mich die Tage mal hinsetzen und ausführlich berichten.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Wir sind eine richtige geile Tour von Sonthofen aus durch die Alpen gefahren. Ich habe Info`s dazu auf der Seite der Alpentourer gefunden.
    Die haben dort geordnet nach Regionen unterschiedliche Touren mit ausführlichen Beschreibungen und Daten für`s Navi. Kann man also nur empfehlen.
    Also wie gesagt ich kann diese Runde (Lechtaler Alpen) nur empfehlen. Allerdings sind die dort gemachten Zeitangaben etwas knapp. Wir sind fast 10 Std. unterwegs gewesen. Ich habe die Info´s für mich mal in einer Worddatei zusammen gefasst.
    wer es möchte nur kurz melden . Wir haben schon beschlossen in 2 Jahren mal eine große Runde durch die Alpen zu drehen.

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!