iPhone als Navi auf dem Mopped (GPZ1100)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Euch allen wunderschønen Tag auf 2 Rädern.


    Ich benutze bereits seit Jahren erfolgreich und gerne mein Iphone (4s) mit dem Navigon App als Navi. Aber nur im auto und würd dies nu auch gerne auf dem Mopped gerne dabei haben. Gibt es wasserdichte halter dafür? Hat jemand erfahrungen dies gelungen Umzusetzen. Gleichzeitig sollte man ja auch eine "Steckdose" installieren damit man nebenbei aufladen kann sonst ist das ja eher nur für kurze Fahrten geeignet ;).


    Höre gerne ob ihr da gelungene ideen habt oder produkte kennt.


    Moin aus dem Norden.

  • Hallo Meissner,


    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum !!


    Und wegen dem Handy als Navi:
    Entsprechende Schutzhüllen und Halter gibt es z.B. hier => http://www.mobilefun.de/</a>
    Aber sicherlich auch noch in anderen Shops. Ob das dann mit Ladekabel aber auch noch Wassersdicht ?( ist ??


    Steckdose zum Laden macht sicherlich Sinn, habe ich bei meinen Mopeds auch nachgerüstet.
    Die Halterungen für die Navis (TomTom) sind bei mir allerdings fest angeschlossen, da die Rider
    je über die Fahrzeughalterung aufgeladen werden.



    Gruß aus Marktl
    Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • hej Meissner :)


    Ich habe bei meine GPZ eine 12V steckdose angebaut -fuer GPS anzuschliesen - ohne irgendwelsche Loecher im Verkleidung zu machen.


    Habe den Modell von Louis gebraucht:


    http://www.louis.de/_304f75d05…rtnr_gr&artnr_gr=10032955


    Mit hilfe des mitgelieferte befestigungs-beschlag, eine etwas laengere Schraube und ein kurze Zwischenstueck kann es durch die vordere Schraubenloch im Innenverkleidung befestigt werden. Das geht links oder rechts. Das Kabel lauft dann zwischen Inner- und Instrument-verkleidung.




    Steen

    3 Mal editiert, zuletzt von RedHorizont ()

  • Perfekt. Vielen lieben Dank für die sehr guten Tipps. Da ist auf jeden Fall was brauchbares dabei. Erste Klasse hilfe. Danke vielmals auch für die beigelegten Bilder und Links. Genau das richtige für mein Problem. Euch allen eine super saison.


    Mfg Marcus


    :bigsmile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!