Kleiner Kasten hinter dem Luftfilter...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo zusammen,
    leider bin ich noch nicht dazu gekommen mich Vorzustellen.
    Mein Name ist Dennis, ich bin 21 Jahre alt, wohne in Bochum und studiere Maschinenbau. ( bei weiteren Fragen immer raus damit ;) )


    Nun zu meiner Frage.
    Hier im Forum bin ich auf diesen Beitrag gestoßen:

    Und genau um diesen Kasten geht es mir.
    Ist das Teil wichtig? Oder kann man das auch einfach rausschmeißen und nen Blindstopfen drauf packen?
    Hab schon ganz Google durchforstet und das Werkstatt Handbuch auch... nix!

  • Hallo Dennis,
    erstmal willkommen hier im Forum und viel Spass mit deiner Dicken.


    Also laut Aussage von Uwe vom Zephir Depot ist sogar der Filter im Dämpferkasten nötig damit die Luftzufuhr ( Menge) stimmt. Folgedessen wäre ein Stopfen keine gute Idee. Hier gibt's aber versiertere Schrauber als mich, deshalb wirst du sicher noch genauere Antworten erhalten.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Auch von mir erst mal ein herzliches Willkommen.


    Uwe hat schon das wichtigste geschrieben. Wenn Du den Luftfilter (und dazu gehört alles drumrum) veränderst, musst Du die Vergaser einstellen, eventuell sogar neue Düsen einbauen.


    Gruß
    Volkmar


    PS: Mein Sohn studiert auch Maschinenbau und fährt eine ZZR-600

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Danke schonmal für die schnellen Antworten. Wusste garnicht das da überhaupt Watte in dem kleinen Ding drin ist...nicht rein geguckt ;)
    Werde dann mal auf weitere Anworten warten...

  • Keine Watte sondern eine Art Schaumstoffilter, ähnlich wie bei Staubsaugern.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Dann hat sich das Thema schonmal erledigt :S


    Naja, dann kann ich mich zumindest auf mein Projekt Navi und Projekt ZZR 1200 Komplettanlage konzentrieren 8)

  • Dann hat sich das Thema schonmal erledigt :S


    Naja, dann kann ich mich zumindest auf mein Projekt Navi und Projekt ZZR 1200 Komplettanlage konzentrieren 8)

    Die ZZR-1200 Anlage ist ein wirklich lohnendes Projekt :thumbup:



    Und zum Thema Navi wirst Du hier auch Hilfe finden.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Dass so viele Wert auf ein Navi legen ....
    Mein Navi ist die Sonne und meine Lust. Wenn nämlich die Sonne scheint erhöht sich meine Lust zu fahren und dann fahre ich einfach ins Blaue. Und bei Touren mit Freunden fahre ich immer hinten. Also der Herde hinterher ... 8)

  • Eigentlich sehr gerne Zippo. Aber mir ist das einfach zu weit. Und einen Hänger habe ich nicht (ganz zu schweigen von einer Anhängerkupplung, um mir einen zu mieten). Den Autozug gibt es so nicht mehr (wird alles per Laster verfrachtet) und zu teuer ist er auch noch. Ausserdem, und das ist wohl der größte Hinderungsgrund, ich bekomme kein frei.

  • Zitat

    Dass so viele Wert auf ein Navi legen ....

    Naja, ich möchte das eig nur dran haben, damit ich meine Touren zuhause planen kann wie ichs mag und dann diese fahren kann... :D


    Hab da mal ne Frage zu: Wie habt ihr eure Navis eig. fest gemacht bzw. wo dran?

  • ich hab mein Pearl-NavGear mit Navigon Software mit dem orginalen Kugelkopf Halter am Superbikelenker befestigt. Ich kann ja mal die Tage ein paar Bilder machen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Da genau da liegt mein Problem, habe kein Superbike Lenker... gibt wohl so Innensechskant halter mit Kugelkopf aber dafür 34€ bisschen heftig.... :Adore:

  • Also der Umbau auf Superbike ist die erste Empfehlung für die GPZ!


    Du wirst deine Maschine nicht wieder erkennen!

    Also das kann ich so unterschreiben, :thumbup:


    aber als Studi mit 21 Jahren ist das schon etwas viel Geld. Ich weiß das von meinem Sohn Timo, der fährt auch gerne mit meiner GPZ mit der Rentnerdeichsel, aber seine ZZR muß darauf erstmal noch etwas warten.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Da genau da liegt mein Problem, habe kein Superbike Lenker... gibt wohl so Innensechskant halter mit Kugelkopf aber dafür 34€ bisschen heftig.... :Adore:

    Mein Sohn hat sein Navi an der Gabelbrücke der ZZR befestigt. Muß mal schauen, ob ich Bilder davon hab. Ansonsten soll er mal welche machen, die stell ich dann ein.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • "RENTNERDEICHSEL" :bye-bye: :bye-bye: :bye-bye: :bye-bye:
    Ich schmeiß mich weg, der ist gut Volkmar.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Mein Sohn hat sein Navi an der Gabelbrücke der ZZR befestigt. Muß mal schauen, ob ich Bilder davon hab. Ansonsten soll er mal welche machen, die stell ich dann ein.


    Super danke dir Volkmar, dass würde mir echt weiter helfen ^^

  • Servus Dennis,
    also ich habe mir vor Kurzem das Garmin 390LM angeschafft und bis jetzt nichts gravierend Schlechtes gefunden. Nur bei langen Touren muß man die Tour in 2 Etappen planen, denke mal das 390 kommt nicht mit den vielen Wegpunkten nicht klar.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!