Projekt Peacemaker

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • !!!ALARM!!! Obacht, da stimmt was nicht! :detective:
    mal ehrlich: das sieht ja ma totale scheisse aus :angry:
    maske dran, super prima doll, aber nune mit dem hohen superbike lenker...ne das geht mal gar nicht!


    Also hat sich klein-Sebbl auf die Suche nach nem Streetbar oder Superbike-Lenker mit ganz flacher Kröpfung gemacht!


    Na klar!!! Wie soll es auch sonst sein? Der einzige Lenker der Sebbls Vorstellung entspricht ist natürlich der Teuerste von Rizoma! :ahhhhh:


    Aber Scheiss drauf, Spaß kostet! 8)

  • Auf den Bilder auch zu sehen: Highsider Spiegel!


    Und Lenker-Riser-Adapter von ABM! Musst ich mir natürlich kaufen weil der Lenker konisch ist und dieser mit den Böcken von Spiegler nicht zusammen gepasst hat :tire: kotzt ein an so was...
    (zusätzlich mussten wir natürlich die Lenkerböcke abfräsen und die Riser-Adapter ein wenig "mechanisch spanend bearbeiten" um mit dem ganzen Konstrukt nicht zu weit in die Höhe zu schiessen :misdoubt: )


    Auf den Bildern leider noch nicht zu sehen: mein Koso-Tacho. Hab ich wohl voll verpeilt zu fotografieren :zedz:
    (hole ich nach :happy: )

  • Was man sich vielleicht bis jetzt auch fragen könnte: Wo zur Hölle hat der Wicht Sebbl den verflucht großen und unförmigen Ausgleichsbehälter vom Kühlsystem versteckt? :eyes-droped:


    Ja das war auch eine lustige Aufgabe. Aber auch das haben wir geschafft zu lösen! Onkel Sebbl hat sich also auf die Suche nach nem fetzigen Ausgleichsbehälter gemacht...natürlich mit Sonderanforderungen: klein, DREIECKIG, gleiches Volumen wie das Original.


    Warum klein und dreieckig? - Das Ding muss in den kleinen Stauraum unter Sitzbank passen 8)


    Krasse Sache...hätte nie gedacht dass ich da was finde. ABER der Schraubergott war gnädig und hat den Lumich Sebbl einen so was von passenden Ausgleichsbehälter bei ebay-Kleinanzeigen finden lassen :Adore: und zwar einer von einer 990er KTM Supderduke :gangs:

  • Das heck muss natürlich auf der Unterseite geschlossen sein. Kennzeichenhalter und Kennzeichenbeleuchtung müssen ja auch noch irgendwo hin. Also haben wir mit Pappe und Klebeband eine chique Schablone konstruiert. Die Schablone wird von einem 3D-Scanner erfasst und dann gleich gelasert. Das Blech bekommen ich hoffentlich demnächst :baffle: das zieht sich schon ewig. :hot:


    Ist das Blech da, wird die Heckunterseite verschlossen, der KZ-Halter, die KZ-Beleuchtung angepasst, die hinteren Blinker (mit integriertem Rück- und Bremslicht) angepasst, die hintere Verkleidung vollständig angepasst und dann gehts endlich ab zum Lackieren. :superman:
    ( Verkleidung hinten, Tank, Maske, Fender vorn, Kleinteile)
    Den Rahmen tun wir selber ausbessern. Ich vermute dass nach der kommenden Saison sowieso genug am Motor gemacht werden muss. Wenn es so weit kommt, dann wird der Rahmen neu lackiert.


    In der Wartezeit habe ich mir schon Blinker gesucht, bestellt und ausprobiert! Saugeile Teile! (+ LED Flasher! (Lastunabhängiges Relais))


    Hinten: Highsider-Blinker


    Vorn: natürlich haben nur die teuersten den Vorstellungen des Sebbls entsprochen :bye-bye: (ich habe immer son Glück :tire: )


    Auspuff-Endtöpfe sind auch schon auserkoren...Barracuda in Supershort werdens werden :rocknroll:

  • Zur Zeit zerbreche ich mir noch die Rübe über die ganze Kühler- und Thermostat-Thematik. Weil das sieht wirklich absolute Scheisse aus :bloody:


    aber ich bin ganz gut dran. habe mich mit einigen Berufs-KFZlern und Profi-Custom-Buden in Verbindung gesetzt und schon gute Lösungsansätze gefunden :evolution: in den nächsten Tagen entscheide ich ob anderer Kühler oder nicht, welches Thermostat und wie die Sache verbaut wird. Die Berichte erfolgen dann natürlich in Bild und Schrift :happy: :hand-flower:


    In diesem Sinne: Adieu für heute, ich geh erst mal mit Frauchen ne Runde im Schnee spazieren :grin:


    Projekt Peacemaker alias Sigfried mit Kumpel-Bastler beim Probesitzen und ich wünschen euch einen schönen Sonntag 8)

  • Na da bin ich mal gespannt wie die Dicke fertig aussieht. Bis jetzt bin ich mir ehrlich nicht sicher ob das gut aussieht oder doch eher nicht. Schaun mer mal was du noch draus machst, viel Arbeit hast du ja schon investiert. Weiter viel Spass beim Bauen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • ich glaub nicht dass sie euch gefallen wird. fighter sind ganz extreme geschmackssachen. der eine liebt es der andere hasst es. noch dazu sind wir bissl krank im kopf und tourer sin nich ganz unser stil. nich falsch verstehen 8) noch dazu der erste versuch an so nem grossen moped. kann mir auch vorstellen das mich am ende alles ankotzt...is alles moglich :thumbup:

  • Geschmachssache, sagte der Igel und biss in die Seife.....
    Nee, zeig mal her. Vielleicht gefällt es dem einen oder anderen doch. Mir z. B. gefallen viele Fighter. Nur drauf fahren möcht ich nicht ;)


    gesendet von meinem Androiden

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • wird doch keine richtige brutale fighter. das is mir zu ubertrieben. wird ne nacksche mit fighter elementen oder so ähnlich :D hab doch den jetzigen stand geupdatet. siehe oben ;)

  • So, jetzt hab ich mich auch mal durch die Bilder gekämpft. Sieht nach einer Menge Umbau-Spaß aus. :knight:
    Das einzige, was mir nicht gefällt ist die Lampenmaske, aber wie gesagt, der Igel und die Seife.. :evolution:
    Die Auspufftüten gefallen mir richtig gut.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also,ich find das schon mal nicht schlecht,hast ihr ganz schön den Arsch "rasiert"gefällt mir.
    Augleichsbehälter unter der Sitzbank auch nicht schlecht gelöst,wo lässt Du Thermosstat usw.
    unterm Tank?Oder hast da eine andere Idee.Streetfigther,im allgemeinen finde ich nicht schlecht,wenns gut gemacht ist.Dauerhaft fahren,ich hab Rücken...... ;(

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • @ volki: jup Spaß macht das ganze freilich aber es kotzt ein auch urigst an...das kannste glauben :cursing: :D
    klar die masken sin das schlimmste an der sache. was ich da gesucht habe bis mir uberhaupt ma wat gefallen hat...und das is die größte geschmackssache die teile :chinese:


    @hiab: tjoa die zwei sachen nerven auch richtig. logisch die konstruktion war nicht zum nackig fahren vorgesehen aber auch dafür gibts recht elegante Lösungen um die ich mich zur zeit kümmere. :D


    fakt is: dieser klotz von thermostat wird fristlos gekündigt :bye-bye:
    entweder wirds nen anderer kühler mit oder ohne anderem thermostat oder der kühler bleibt wird passend gemacht mit oder ohne anderem thermostat 8)
    habe mich mit ganz ganz vielen leuten in verbindung gesetzt um die thermostat sache zu erforschen. habe auch schon ideen die wir erst mal durchgeigeln. ich berichte dann meine lösungen :happy:

  • Ach Gott ist das langer her hier ;( Aber bald gehts weiter mit dem Umbau, wenn wir mal wieder Zeit finden ;(;(;( und da berichte ich mal wieder!


    Mir kam im Mai noch ne 660er MZ in die Quere wo ich auch noch bisschen was dran richten musste! :D

  • Wieder ewig her ;(


    ...tjaaa wenn einem das Leben mal ein paar Striche durch die Rechnung macht, schläft manches ein! Aber ab demnächst gehts weiter! Falls nicht wieder irgendwelche Schicksalsschläge einem die Tour vermiesen!


    Bis später Leute

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!