Gebrauchte Reifen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Bei ebay gibts ne menge gut gebrauchte reifen.will mr einen Z6 satz ersteigern.was meint ihr?ist das riskant? :?:

  • Hallo Andi,


    na ob das riskant ist kann ich nicht beurteilen.
    Ich kann nur für mich sprechen und da würde ich nicht auf gebrauchte Reifen setzen. letztlich weiste nicht wie damit umgegangen wurde und wenn du einige Km selber zusammen bekommst brauchste ja bald wieder "neue" gebrauchte. Also stellt sich ja auch wie Frage wieviel Sinn das macht, aber die kannst nur du für Dich beantworten. Ich persönlich sage nur bei Mopedreifen bin ich gern auf der sichewren Seite und da geb ich dann auch "gerne" was mehr Geld aus wenn ich dann weiß das die Dinger neu sind. beim Moped ist mir die Fahrsicherheit einfach zu wichtig. Beim Auto kann man da vielleicht Kompromisse machen.


    Aber wie gesagt ist nur meine Meinung.


    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo Andi,


    ich seh das auch wie Michael, aber es spricht auch was für gebrauchte Reifen.
    Wenn Du nur wenige km im Jahr fährst, kann das Sinn machen, aber dann auch bei den gebrauchten immer auf die DOT-Nummer schauen, nicht daß Du Dir Holzreifen ersteigerst. Einen Reifen, der älter als 4 Jahre ist, würde ich nicht mehr kaufen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ich würde auch die Hände davon lassen.
    Die Reifen sind der einzigste Kontakt zur Strasse. Und daher sollte der schon sicher sein.
    Genauso wie beim Auto.
    Lieber einen Taler mehr bezahlen und auf der sicheren Seite sein.
    Im Netz gibt es doch jede Menge Reifenhändler, wo du die Reifen unter Umständen günstiger als im Handel bekommst.

  • Hallo Andi,
    wie Du erkennen kannst gibt es ein klares Votum gegen gebrauchte Reifen!
    Selbst wenn die Reifen noch nicht viele Kilometer geleistet haben, weiß man nicht wie sie behandelt wurden. Als Stichworte seien hier nur falscher Reifenluftdruck und Bordsteinkanten genannt.
    Auch erscheint fraglich, wieso solche Reifen überhaupt angeboten werden und woher sie stammen.
    Schließlich werden Reifen in der Regel bis zur Verschleißgrenze gefahren und dann neue drauf gezogen.
    Neue Reifen kosten viel Geld aber der Sicherheitsaspekt sollte überwiegen }75
    Gruß
    Andreas

  • Also mir geht die Sicherheit da vor, die Wirkkräfte auf einen Motorradreifen sind meines Erachtens zu groß, um mit gebrauchten (evtl. alten Reifen)
    zu experimentieren.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo Andi,
    ein gebrauchter Reifen macht höchstens dann Sinn, wenn du in D-Land auf eine andere
    Reifenmarke umsteigen willst (zur Überbrückung).
    Und selbst da ist dann Vorsicht geboten. (Sicherheit geht vor)

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!