Zumo 660 befestigen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hi,
    da ich sicher nicht der einzige bin der ein Garmin Zumo 660 hat, wäre es schön mal zu sehen wo ihr es so verbaut habt.
    Platz ist ja hinter der Scheibe nicht all zu viel. Als Hinweis habe die Stummellenker und kein SB-Lenker mit kleiner Scheibe ähnlich Serie.
    Danke für die Empfehlungen und Bilder die kommen :roll:


    Benötige kein Kondom...fürs Navi sollte nass werden können }100

  • Ja, das Bild hatte ich schon gesehen.
    Sicher gut und einfach, hatte aber noch auf eine windschnittigere Lösund gehofft.


    Hoffe ja das sich noch welche melden, wird ja nicht der einzige mit Navi sein.
    Also erst mal }98 trinken.
    Aber Danke.

  • Zitat von "westfalia"

    Ja, das Bild hatte ich schon gesehen.
    Sicher gut und einfach, hatte aber noch auf eine windschnittigere Lösund gehofft.


    Hoffe ja das sich noch welche melden, wird ja nicht der einzige mit Navi sein.
    Also erst mal }98 trinken.
    Aber Danke.



    Das Problem ist nicht das Navi, sondern der Lenker.


    Am Superbike Lenker kannst du das Navi direkt Mittig unter dein Cockpit setzen und hast alles auf einen Blick.


    Alles andere sieht irgendwie merkwürdig aus.... finde ich....

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo unbekannter "westfalia". würde dich ja mit Namen ansprechen, aber leider nicht angegeben.
    Vielleicht wäre das für dich eine Lösung.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-Halter-Navi-4-Krallen-Platte-Honda-VFR-1200-/250786645621?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3a640c8675">http://www.ebay.de/itm/RAM-Mount-Halter ... 3a640c8675</a><!-- m -->
    Es gibt auch die Möglichkeit das du auf der linken oder rechten Seite an den Halteplatten der Lenkerstummel eine Schraube rausdrehst und dafür einen Kugelkopf mit durchgehender Schraube anbringst die Schraube mit Kugelkopf ist so konzipiert das die Halteplatte für den Lenkerstummel damit auch festgehalten wird.
    Schau dir mal die Seiten von ebay an da findest du garantiert eine Lösungsmöglichkeit.
    Guckst du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=Ram+Mount&_sacat=See-All-Categories">http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40 ... Categories</a><!-- m -->

  • Hallo Arno,
    sorry der Name ist glaube ich untergegangen :roll: .
    Hab es jetzt fast drann mit dem mitgelieferten Arm und Halter. Habe wie du schon geschrieben hast, die zwei Schrauben des linken Lenkerstummels verwendet. Die Ram-halterung mit den Langlöchern angepasst, das sie leicht schräg Richtung Zündschloss geht, Klemmarm nach oben. Dann steht das Zumo leicht vor/neben dem Kupplungsbehälter. Instrumente lassen sich noch gut ablesen (Tacho ab 30km/h bis 220km/h). Aber Geschwindikeit wird eh überbewertet }29 steht, ja auch noch auf dem Navi. Der Tankrucksack passt auch noch drauf.
    Werde dann mal versuchen ein Bild zu laden wenn es fertig ist.
    Gruß und Danke
    Uwe

  • Hallo Uwe,
    ich habe gerade auf Superbikelenker umgebaut und hatte vorher das gleiche Problem, wie Du. Habe damals eine Kugelhalterung gefunden, die einfach im Sechskant der Mutter fürs Lenkkopflager befestigt wurde RAM Halterung dran und fertig. Wenn Du mit Deiner Lösung nicht zufrieden bist, kannst Du die Kugel bekommen.


    Gruß Stephan

    Viele Grüße
    Stephan

  • Zitat von "sunnyboy"

    Hallo Uwe,
    ich habe gerade auf Superbikelenker umgebaut und hatte vorher das gleiche Problem, wie Du. Habe damals eine Kugelhalterung gefunden, die einfach im Sechskant der Mutter fürs Lenkkopflager befestigt wurde RAM Halterung dran und fertig. Wenn Du mit Deiner Lösung nicht zufrieden bist, kannst Du die Kugel bekommen.


    Gruß Stephan


    Hallo Stephan,


    ist das diese Befestigung?


    http://www.bikertech.de/cgi-bi…emgroup&artikel=MV-6-Kant


    Wenn ja, dann würde ich mich dafür interessieren.

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum

  • Hallo Stephan,
    ja genau soetwas wollte ich hören. Wäre sicherlich eine gute Idea gewesen.
    Finde meine Lösung im Moment auch nicht so schlecht. Sollte sich da was ändern komme ich gerne auf dein Angebot zurück.


    Hätte man sich ja die Arbeit sparen können }31 }29


    Rest wird die Praxis zeigen ob es geht.


    Danke für eure Hilfe & Grüße
    Uwe
    Ps: mal sehen ob es das Bild hochläd???

  • Zitat von "sunnyboy"

    Hallo Dirk,
    ja genau, die obere ist es! ... kannst Du gerne haben!


    Das ist ja klasse, was willste denn dafür haben?

    Liebe Grüße


    Dirk



    Jungs seid nicht feige - lasst mich hintern Baum

  • Hi Dirk,
    mach einfach ne Spende ans Forum! ;) ... ob flüssig oder bar überlasse ich Dir!
    wohin soll ich das Teil schicken?

    Viele Grüße
    Stephan

  • Will das nochmal hochholen.
    Die Lösung eine RAM kugel in die großen Mutter vom steuerkopf rohr einzupflegen war auch mein gedanke
    Allerdings wollte ich die kleine bohrung im 6 kant weiten und ein m6 Gewinde reinschneiden um dann eine einfache Kugel mit einer 6er imbusschraube dort einschrauben daher wollte ich mir eine Ersatzmutter besorgen .hat von euch jemand sowas noch rumliegen.
    Den ersten Lösungsvorschlag von Arno fand ich auch gut.allerdings kann ich das Prinzip nicht ersehen. Reinstecken in das 6 kant jnd mittels der ychraube verspannen?????
    Die andere Lösung von sunnyboy ist da klarer dargestellt..
    Bitte um hilfe...

  • Hallo Matze
    das Prinzip ist einfach guckst du hier:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Grundbefestigungen/RAM-MOUNT-Kugelbasis-fuer-Motorradlenker--M8----1-Zoll-Kugel--RAM-B-367U-.html">http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Grundbef ... 367U-.html</a><!-- m -->


    Eine Schraube aus der Lenkerhalterung links oder rechts rausdrehen, Kugel aufsetzen, neue Schraube (längere) eindrehen fertig. Dann Zumo mit Halterungen z.B.( <!-- m --><a class="postlink" href="http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Verbinder/RAM-MOUNT-Verbinder-fuer-B-Kugeln--mittel--90-mm----RAM-B-201U.html">http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Verbinde ... -201U.html</a><!-- m --> und <!-- m --><a class="postlink" href="http://skyfoxhalter.de/Fahrzeuge/Grundplatten/RAM-MOUNT-Basisplatte-oval--Trapez--mit-B-Kugel--1-Zoll-----RAM-B-238U-.html">http://skyfoxhalter.de/Fahrzeuge/Grundp ... 238U-.html</a><!-- m --> ) am Kugelkopf befestigen.


    Es geht auch das: <!-- m --><a class="postlink" href="http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Grundbefestigungen/RAM-MOUNT-Basis-mit-1-Zoll-Kugel-und-9-mm-Bohrung--RAM-B-272U-.html">http://skyfoxhalter.de/Fahrrad/Grundbef ... 272U-.html</a><!-- m -->


    Hoffe es ist dir jetzt ein bißchen klarer was ich meine. Aber ich denke auf dieser Seite sind noch mehr Lösungen aufgezeigt, bei mir hat sich die Lösung mit dem Kugelkopf in der Lenkerbockklemmschraube als die beste bewährt. Hab allerdings einen SBL auf meiner Yamaha GTS.

  • Hallo arno
    Danke für deine ausführliche Beschreibungen.
    Bei den sbl ist die Auswahl einfach besser.
    Was hältst du von meiner idee ein gewinde in die steuerkopf Mutter reinzudrehen.?
    Hast du eine Idee wo ich solch eine Mutter als Ersatzteil herbekomme. Hat zufällig einer noch ne geschlachtet e gpz
    Für mich ist klar . Das navi kommt in die Mitte alles andere gefällt mir nicht. .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!