Professionelle Spiegelverbreiterungen für die GPZ 1100 MIT T

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Wer hat (verbindlich!) Interesse an Spiegelverbreiterungen 0

    1. Ich möchte auch welche, wenn nicht genug für eine Sammelbest. zusammen kommen. (0) 0%
    2. Ich brauche keine Spiegelverbreiterungen (0) 0%
    3. Ich beteilige mich an einer Sammelbestellung (bitte Antwort schreiben) (0) 0%

    Hallo GPZ'ler,


    wer kennt das nicht? Um die Handlichkeit unserer geliebten GPZ 1100 - Horizont,
    von einigen liebevoll Eisenschwein genannt, baut man auf "Superbike-Lenker um"
    und sieht seit dem in den Rückspiegeln nur noch seine "Unterarme".


    Bis vor kurzem hat Volkmar mit viel Aufwand und Mühe eigene Verbreiterungen
    im "Sandwichformat" hergestellt. (Mehrere Bleche übereinander gelegt und verschraubt)


    Ich habe nun im Internet eine Quelle aufgetan, wo wir die Dinger Offiziell, professionell
    auf CNC Maschinen gefertigt, lackiert und MIT TÜV beziehen können!!



    Die GPZ 1000 RX hat die baugleichen Spiegel, wie unsere GPZ 1100 Horizont und
    somit können wir die Verlängerungen, die bereits seit 2004 auf dem Markt sind,
    benutzen.


    Hier mal 2 Fotos:



    Bevor nun jeder gleich losstürmt.........


    Ich habe die Möglichkeit Sonderkonditionen für uns bei einer Sammelbestellung zu bekommen.


    Hier mein Mailverkehr mit dem Hersteller: (Auszugsweise)


    Der normale Kaufpreis beträgt: 49.95 EUR inkl. Versand


    Also hier meine Frage dazu:

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • kommt zu spät. Ich habe auch selbstgebaute aus Kunststoff.
    Die waren sogar umsonst, grins
    gruß Anne

  • Also ich brauche auch keine. Auch wenn meine eigenen keinen TÜV haben, das hat bisher noch keinen interessiert. Das Argument mit dem TÜV wird von den Herstellern dieser Adapter immer gerne gebracht, um die astronomischen Preise zu rechtfertigen. Mein Dekra-Mann weiß, das die Dinger selbst gebaut sind und hat nie nach einem Gutachten gefragt.


    Aber Du kannst ja mal Odin.Heimdall anmailen, der wollte welche von mir haben und ich komme einfach nicht dazu, welche zu basteln.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also wenn ich den Zeitaufwand rechnen würde die Dinger zu bauen,
    inklusive schleifen, grundieren, lackieren, finde ich den Preis OK!


    Gruß Zippo

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "Zippo"

    Also wenn ich den Zeitaufwand rechnen würde die Dinger zu bauen,
    inklusive schleifen, grundieren, lackieren, finde ich den Preis OK!


    Gruß Zippo



    Ich hab mir mal vor einiger Zeit die Mühe gemacht, den Preis für solche Verbreiterungen bei einer CNC-Firma anzufragen.
    Ergebniss: Bei Abnahme von 100 Stück kosten die €9,50 pro Stück. Bei 1000 Stück nur noch 4,20 pro Stück. Macht € 8,40 pro Paar. Jetzt bild dir selbst Dein Urteil über die Gewinnspannen dieser Händler.
    Achja, das war eine Firma, die keine Ahnung vom Verwendungszweck der Teile hatte, sonst wären da sicher auch solche Preise bei raus gekommen :grin:

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Meine Anfrage war inklusive schwarz eloxieren!


    So, und jetzt Du wieder }65

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Zippo"

    Aber bis du 100 Stück verkauft hast is auch nicht leicht!
    }37 }35 }66


    Genau, aber ich brauchte ja auch nur 2 Stück }34


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Also ich hab mir im letzten Winter mal die Mühe gemacht }39 und diese Spiegelverbreiterungen nach Volkmars Vorschlag nachgebaut, sie aber aus einem Stück Alu gesägt und gefeilt und hinterher lackiert. Ich muß zugeben es war ein bischen Arbeit aber es hat mir Spaß gemacht und genau für beide 10€ Material gekostet und der diesjährig fällige TÜV hat nichts zu meckern gehabt! Was will ich mehr,
    }47

    Gruss Micha


    Nur der Weg ist das Ziel

  • Hallo an Alle,


    ich habe mir auch selber welche aus Alu gebastelt.
    Hat zwar etwas gedauert,aber die sind ganz ordentlich geworden.}15


    Also ich brauche auch keine mehr.}22


    Volkmar was ist denn aus deiner Doku über deine große Inspektion geworden ? Hast du sie vielleicht schon hier eingestellt ? }39


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Zitat von "Kawafahrer1100"


    Volkmar was ist denn aus deiner Doku über deine große Inspektion geworden ? Hast du sie vielleicht schon hier eingestellt ?}39


    Ja, der folgt noch, aber leider sind alle Fotos weg. Hatte sie auf meinen Recner überspielt und dann prompt 2 Tage später Probleme mit der Festplatte. Das Backup war natürlich genau einen Tag vor dem überspielen der Fotos gemacht worden :evil:


    Na ja, ich werd dann mal ohne Fotos berichten.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Tag auch , also ich möchte gerne welche haben , wer würde die Bestellung übernehmen ? oder teilt mir einfach die Adresse mit dann mache ichs mir selbst ( :oops: ) Na ja ,auf jedem Fall möchte ich einen Satz haben . bis dann holle }14

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hi Zippo,


    Habe mir auch welche selber CNC gefräst . Zuerst direkt zwischen Spiegel und Halterung ( 1 X mit Kugel koncav, und einmal konfex , sah aber echt sch... aus )
    Da der Angriffs Hebel , vom Wind , aber laenger wurde , klappten diese entweder bei höhere Geschwindigkeiten ein , oder Ich musste es Festziehen bis Blut raus kam.


    Danach fräste ich sie ( nach Volkmar Vorbild ) selber aus Alu und ich muss zugeben ich brauchte lange bis die Radien einiger maßen mit dem Spiegel Fuß übereinstimmten ! Meine sind ohne Tüv und immer noch nicht Lakiert bzw eloxiert. Der Preis ist gerechtfertigt wenn sie gut passen, kommen bei mir leider 1 Jahr zu spät .


    Für alle die noch keine haben ...


    " Echt empfählenswert !! "


    Gruss Donald

    Bierbauch


    Der mit dem eingebauten Tankrucksack....

  • @ Zippo
    Gesteigertes Interesse ist bei mir inzwischen auch vorhanden, zum selber basteln komm ich ja vermutlich ohnehin wieder nicht dazu.


    Gibt es eigentlich schon eine Vorstellung wie hoch der Rabatt sein könnte ?
    (so 70 - 80 % würd ich schwer in Ordung finden }52 )


    Hätte eventuell auch noch Bedarf für die kleine GPZ, zumindest wenns der Vergrößerung des Rabattes dienlich ist.


    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • BIKER
    Der Rabatt ist noch nicht ausgemacht, aber ich denke, jeh mehr desto besser!


    Ich warte noch mal bis eine Woche vor unserem Treffen und dann frage ich
    mal eine größere Stückzah an.

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hallo zusammen,


    ist ja ein Spaß, ich habe es endlich wieder mal geschafft, im Forum vorbei zu schauen und finde doch prompt meine Spiegelverbreiterungen. :)


    Danke Volkmar, daß Du Dich noch an mich erinnerst. :)



    Würde also welche nehmen!!! Wann und Wo muß man sich einschreiben? Danke an Zippo für den Threat.


    Gruß mit Links!!


    Ronny (alias Odin.Heimdall)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!