Heckumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo


    Ich möchte an meiner GPZ 1100 ABS ,BJ 98 das Heck verändern, d.h., ich möchte das Kunstoffteil, das das Nummernschild und Blinker trägt,entfernen. Nun würde ich gerne wissen, wie ich mit dem zerlegen anfangen soll. Würde mich sehr freuen, wenn ich ein paar tipps bekommen könnte!!


    Danke


    Ralf

  • Hallo Ralf,


    einfach Sitzbank runter, Heck-Seitenverkleidungen entfernen und am besten das Hinterrad raus. Dann kommst du an die Heckinnenverkleidung ran.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Ralf,
    wie soll den das Heck anschließend aussehen?
    Nach Vollendung der Umgestaltung, kannst Du ja mal ein Bild einsetzen.
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Volkmar


    Danke für die schnelle Antwort


    Grüüüsssssle aus Würzburg

  • Hallo Andreas


    Wenn Du das Moped von der Seite sehen würdest, wäre nur die Seitenlinie bis zum Börzel hinten zu sehen. Der Plastikklotz der da am Po runterhängt ist dann weg. Von hinten ist direkt unter dem Rücklicht ein beleuchteter Nummernschildträger mit den Miniblinkern montiert. Ist erlaubt, muss nur darauf achten, dass ich die Neigung des Nummernschildes ( 30° ) einhalte. So "gecleant" bekommt meine Schöne nen sexy Po.


    Gruss


    Ralf

  • Dafűr haat du dann aber den ganzen Strassendreck unter der Sitzbank



    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ne Volkmar, der "Innenkotflügel" bleibt doch drin!!! Ich gehe schon extrem pfleglich mit meiner schönen um und würde es nicht ertragen, wenn ein Staubkorn zuviel an dem Moped wäre!!!!!!!!!!!!! ;-)))

  • Hallo Ralf,


    bleibt der Arsch der Dicken auf der normalen Höhe oder legst du sie auch ein bißchen höher? Denke mal würde in Verbindung mit nem fetten Schlappen optisch gut kommen, auch wenn die Kurventauglichkeit mit fetten Socken nicht mehr top ist.


    Bin mal auf den Umbau gespannt.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Hallo Uwe


    Das muss ich sehen, wenn der Umbau fertig ist. Ich glaube aber nicht, dass ich sie höher lege. Wenn, dann würde ich das Heck deutlich höher legen. Denke aber, dann ist die Sitzposition nicht mehr so gut. Dann muss ich noch beim Tüv nachfragen, ob meine Schöne zu den wenigen Mopeds gehört, die einen Reflektor im Rücklicht haben. Würde mir gerne diesen albernen Reflektor am Kennzeichen sparen.
    Was mir aber in erster Linie fehlt, ist ein Werkstatthandbuch. Kann mann so was irgendwo downloaden??


    Gruss
    Ralf

  • Zitat von "itworks"

    Was mir aber in erster Linie fehlt, ist ein Werkstatthandbuch. Kann mann so was irgendwo downloaden??



    Legal auf jeden Fall nicht :(


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Ralf,
    schick mir mal deine E-mail Adresse, kann dir da weiterhelfen.


    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Zum Thema Heck höher:


    Habe bei meiner Bandit das Heck höher genommen, Sitzposition hat schon ein bisschen gelitten. Aber mit anderem Federbein und progressiven Federn mit dichterem Öl haben sich meine Fußraster gefreut. Habe seit dem auf jeden Fall keine Neuen mehr montieren müssen.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • So ich habs getan,Flex raus und ab mit dem Plastik.Hätte nie gedacht das unsere Dicke so einen schönen Pöscher hat.
    Bilder folgen........
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Hiab 185"

    So ich habs getan,Flex raus und ab mit dem Plastik.Hätte nie gedacht das unsere Dicke so einen schönen Pöscher hat.
    Bilder folgen........
    Jörg


    Klar, kennst doch meine von hinten.

    Gruß Markus

  • Naja,...hört sich schon etwas komisch an, }34 aber so ist es....
    Wenn ich das mit den Bildern hin bekomme,wie kriege ich Bilder vom I-Phone ins Forum?? }2
    Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Zitat von "Kneisser"


    Das ist aber nicht Jörg´s Bild vom I-Phone ... }38 }34 }34


    Gruß Erwin }73


    Ja nee, is klar ;) Aber Tapatalk gibts auch fürs Eierphone und auch damit geht das einstellen aus dem Telefonspeicher super simpel. Viel einfacher als am PC.
    Ich hab das Bild mal genommen, weil ich die unanständigen Bilder von meinem HTC lieber bei mir behalte }74
    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!