Motorumbau

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Moin alee zusammen


    Weiß oder hat schon mal jemand hier einen 1200 zrx Motor in eine 1100 Horizon gebaut


    Past der ??????
    Muss mann viel Umbauen


    mfg Diddy

  • Moin
    Die Motoraufhängung passt auf jedenfall,also einbauen geht.
    Probleme könnten mit den Vergasern auftreten,da der Kopf
    der 12er ZRX breiter ist und dann die Gummis zum Luftfilterkasten
    nicht mehr passen könnten.Der 12er ZRX Motor hat auch nur eine Aufnahme für
    die Zündungspickups, ist glaub ich bei der Horizont aber auch nur einer
    verbaut.Probleme könnte es noch mit dem Tank geben da der ZRX Ventildeckel ein paar mm höher ist.
    Gruss Michael


  • danke Michael


    bekomme eine Kompletten mir Vergaser und elekrick steuergerät eifach alles


    grüße diddy

  • Was mir einfällt, die ZRX hat das Schauglas für die Ölkontrolle auf der anderen Seite und die Anschlüsse für den Ölkühler sind etwas anders. Mit neuen Schläuchen müsste es aber gehen.
    Was ist denn mit Deinem Horizontmotor? Kaputt, oder warum willst Du umbauen?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • ist oder war ein gemachter Motor Hatte 153 ps aufen Hinterrad mit diagram


    Letzte Seson aus einer Kurve in voller schräglage den Han aufgedreht und dann fing er an zu Klappern auf der Rehten seite ??
    Hab ihn noch nicht losgemacht .
    Weiß auch nicht was es sein könnte schätze kurbelwellen lager oder so
    Deshalb wollte ich erst mal den 12 einbauen kann ich für ein guten kurs bekommen
    Vieleicht weiß ja hier jemand einen der da mal nachschauen kann +


    grüße Diddy

  • Nimm mal den Kupplungsdeckel ab. Kann auch sein, dass sich nur der Limakettenspanner verabschiedet hat. Ist die einfachste Art Fehlerquellen einzukreisen.
    Kannst auch an Rattermarken am Kupplungskorb sehen. Ansonsten wie die anderen hier schreiben. Pickup ist bei der Horizont nur einer verbaut, obwohl zwei Bohrungen da sind (deswegen kannst ja auch so schöne die GPZ 900er Zündung verbauen ;))


    Das mit dem ZRX Motor ist halt ne Glaubensfrage, da er definitiv weniger drehzahlfest ist als der Horizontmotor und auch nur 5 Gänge hat.
    Leistung liegt bei dem ab Werk bei 122PS offen wohingegen die Horizont schon 125 hat }29

  • Nicht schlecht, aber irgendwiekommt mir das Moped bekannt vor. Sieht So aus wie die Maschine von Schabo.



    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Nicht schlecht, aber irgendwiekommt mir das Moped bekannt vor. Sieht So aus wie die Maschine von Schabo.



    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk




    .... das war auch mein erster Gedanke!

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Zitat von "holle"

    Hey
    Das ist die Kiste von Schabo gewesen !!!


    Gute morgen Holle,


    Du warst noch nicht ganz wach...? oder }34 }34 }19 }34 }34


    Zitat von "Volkmar"

    Nicht schlecht, aber irgendwie kommt mir das Moped bekannt vor. Sieht So aus wie die Maschine von Schabo.

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!