GPZ900r mit Horizontherz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Klar, Udo ist bis dahin mit seinem Gespannumbau fertig :)
    Mich hat bei den Griffen immer gestört, dass es innen warm und außen kalt war, aber mal sehn, vielleicht ändere ich da ja irgendwann nochmal :)


    Die Bremse ist jetzt etwas gewöhnungsbedürftig, da die Gabel viel direkter anspricht, aber bei ner richtigen Testfahrt werd ich mich dann wohl dran gewöhnen ;)





  • Wow,


    richtig geiles Moped. Die Lackierung und vor allem die Upside-Down Gabel machen das Teil richtig edel. }3 }3 }3


    Freu mich auf eine Probefahrt ;)



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hier der Beweis, das Udo nicht nur zerrupft.
    Da hat er ein sehr schönes (wenn auch mit "seltener" Lackierung) Mopped zusammengebaut.



    (klickt aufs Bild)


    Könnt Ihr bestimmt bald kaufen, hätt ich was über, wärs mein Wintermopped.

  • In der Tat eine sehr seltene Lackierung und gewöhnungsbedürftig dazu. Aber trotzdem schick wieder hergerichtet und auch ein zeitlos schönes Moped.
    Was Udo wieder gerichtet hat, kann man auch bedenkenlos kaufen }3


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Aber trotzdem schick wieder hergerichtet und auch ein zeitlos schönes Moped.
    Was Udo wieder gerichtet hat, kann man auch bedenkenlos kaufen }3


    Jau und da sind einige Leckerlies verbaut, wie ne Edelstahl 4-1, Wavescheiben, Superbikelenker und ein wirklich gut laufender Motor.

  • Auch wenn die Dicke dies Jahr schon genug liebe bekommen hat, gabs noch was vom Christkind
    Die gammeligen Schrauben in den Bremssätteln (original Teile kosten 5€ das Stück plus Märchensteuer) werden dann gegen diese schönen Teile (Titan) getauscht.
    Braucht man zwar nicht wirklich, aber eh ich das dem gierigen Kawadealer in den Rachen werfe....


  • WOW,


    echt Klasse. Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Arbeit, sauber. }64



    Gruß
    Uwe

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Sodala, kommt jetzt doch ne etwas längere Gabel rein und die braucht neue Bremssättel.
    Hab meine alten Sättel ganz gut wegbekommen und dafür was schönes und recht seltenes erstanden }100


  • Heute schön bei Udo gegrillt und da Kawa einen echt tollen Baukasten hat, habe ich heute die Gabelholme gegen die von der ZX9r getauscht. Kann man schön in Zug-, Druckstufe und Vorspannung einstellen (nicht dass ich damit umgehen könnte) und mal ne kurze Probefahrt gemacht.


    Federt sehr weich und ist wieder ne ganze Ecke höher gekommen. Hatte völlig vergessen, was der Motor für einen brachialen Schub und Sound abliefert }76


  • Meinen höchsten Respekt vor dieser Arbeit und soviel Idealismus.
    Ganz toll.
    Wäre ich überfordert mit.
    Bin froh wenn ich meine Hori am laufen halte.


    Find ich gut, wenn die alten Maschinchen am Leben gehalten werden. Von mir aus auch durcheinander gemischt.
    Die neuen Krads, denen fehlt doch das " gewisse Etwas, das Sympathische, sind einheitlich".
    Und, man wird wahrscheinlich bei den Neuen auch nur noch wenig selber machen.


    Ich geb meine Hori nur aus der Hand, wenn ich wirklich etwas nicht kann.
    Und Forum und Rep. buch helfen auch fast immer weiter.
    Ich meine, wenn man wirklich aus Überzeugung schraubt oder so einen Umbau macht, dann hat man doch ein ganz anderes Feeling zum Krad.
    Schrauben ist fast so wichtig wie fahren !
    Aber ich schweife ab.



    Ganz toll, bin richtig neidisch auf so viel Können.

    Gr Frank

  • Danke für die Blumen, hatte aber bei Dreh und Frästeilen gute Hilfe (bin kein Metallbauer, sondern Grundschullehrer }84 )
    Mit gefällt einfach die klassische 900r und die Motoren bei den Kawas dieser Reihen bauen ja alle auf dem 9er Grundprinzip auf, bieten also ne optimale Grundlage für saftige Leistung. Darum ja auch der Horizontmotor mit den ZZR Teilen und ein 17" Fahrwerk muss einfach sein }29

  • Ziehe meinen Hut vor deiner Arbeit. Respekt.

    Gruß
    Uwe



    Die Einen kennen mich,
    die Andern können mich.


    Drosseln sind Vögel. Sie in Motorrädern einzusperren ist Tierquälerei.

  • Sodala, gerade hab ich sie nach Hause geholt und was soll ich sagen: Das Grinsen ist wieder da und geht auch nicht weg. Waren zwar gerade nur 70km Fahrt, aber es scheint alles zu halten und die Gabel spricht wirklich schön an :lol:

  • So´n Mist.... Nachdem jede Menge Pfosten den Namen des Tüvprüfers öffentlich gepostet und sogar Gutachten eingestellt haben, ist mein Tüvprüfer nicht mehr da. Ist ihm dann wohl zu viel geworden... Heute war ich dann mal bei nem anderen Tüv und der kam mir gleich mit den standardsätze, wenn sie keine Ahnung haben, von wegen Rennstrecke und Fahrverhalten bei Höchstgeschwindigkeit, usw., usw. ....


    Solltet Ihr also mal nen fähigen Tüver haben, machts per Buschtrommel.
    Gehe jetzt weiter suchen. }30

  • Geiler Tag heute }29
    Super Wetter und mit Udo ne Runde Blümchenpflücken gefahren }1
    Selten so entspannt nach Hause gekommen auch wenn sich auf der Rückfahrt (Autobahn, alleine) gezeigt hat, dass ich ein Spritproblem habe. Bei Vollgas säuft sie mir die Kammern leer, aber länger als ne Minute halte ich persönlich eh die 240+ nicht aus }99

  • Zitat von "fitti1980"

    Ab heute auch mit Tüv }99


    Na dann herzlichen Glückwunsch und viel Spaß }99



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!