GPZ900r mit Horizontherz

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hier wie angekündigt meine "Doku" :)


    Die Motorhalter sind aus Japan, die Bilder leider schlecht, aber man kann es erkennen :)
    Der Ölkühler musste sehr viel höher wandern, da der Platz in der Verkleidung extrem begrenzt war.


    Das komplette Geweih musste weichen, die Verkleidung ist jetzt mit Klemmhaltern an den Unterzügen montiert und bekommen noch ne Verstrebung von unten.
    Die Lackteile sind erstmal nur zum anpassen da, der endgültige Lacksatz kommt dann frisch lackiert zum Schluss.


    Wenn alles glatt geht ist dann Ende nächster Woche mal ein Testlauf angesagt ;)






  • Na das sieht aber schon verdammt gut aus .
    Die Vergaser und dazu diesen Luftfilter
    Diesen Sound - sabber , sabber .
    Bis das alles past , viel Erfolg weiterhin

    Mir nach - ich folge euch !

  • Heute wars soweit :)
    2 mal Pumpen (Flachis) Knopfdruck und die Kiste läuft }20











    Jetzt noch Kleinigkeiten wie ein Zwischenrohr für den Auspuff und dann kann der Regen aufhören ;)
    Vergaser und Filter sind im übrigen eingetragen und somit völlig legal. Sound und Leistungsentfaltung sind auch wirklich zum sabbern, auch wenns mit Trichtern geiler war... Die habe ich aber wieder runtergeworfen, da es dann doch zu schmutzig zuging und ich nur noch dröhnen in der Mütze hatte. Das tolle ist halt das alte Baujahr, da geht noch so einiges.
    Jetzt brauch ich noch nen Tüv der den Motor einträgt und alles ist bestens.

  • Schön gemacht. Die Luftfilter sind ja vom Feinsten, den Sound würde ich mir gerne mal anhören ;)
    Schick sind auch die drei polierten Kühlrippen am Zylinder, sauber gemacht.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Schön gemacht. Die Luftfilter sind ja vom Feinsten, den Sound würde ich mir gerne mal anhören ;)
    Schick sind auch die drei polierten Kühlrippen am Zylinder, sauber gemacht.


    Gruß
    Volkmar


    Vielen Dank für die Blumen }59


    Spätestens nächstes Jahr ist wieder Treffen in LDK, da gibts noch geilere Umbauten und Sounds ;)
    Die Rippen habe ich nur geschliffen, damit die Optik möglichst nahe am Serienmotor ist, soll ja nicht alles auf den ersten Blick auffallen.
    Ein Benzinhahn passte leider nicht mehr, also hab ich jetzt ein Magnetventil eingebaut mit Tankadapter.


    Gemacht habe ich bisher Folgendes:


    - Gabel ZZR 1100C
    - Schwinge ZX10 (hat ein Freund bearbeitet damit sie in den Rahmen passt, Distanziert etc. hab ich dann selber)
    - Federbein ZZR 1100D
    - Räder ZZR 1100C 3,5 J17 und 5,5 J17 120-70-17 und 180-55-17 seidenmattschwarz gepulvert
    - Bremsanlage hinten ZZR 1100C, vorne GSX-R 1000 K1 (6-Kolben)
    - Brems- und Kupplungspumpe 19er Radial von ZZR1400
    - Hebel von Titax
    - Fußrasten hinten ZZR 1100D, vorne Spice Tactical Step (Japan)
    - Tacho Koso RX1-N
    - Vergaser Mikuni RS36 mit K&N Einzelfiltern
    - Motor GPZ1100 mit Nitro Racing Unterzügen (Japan)
    - 4-1 Krümmer mit Akrapovic Titandämpfer von K1200RS
    - geänderte Zündanalage mit Einzelzündspulen von CBR600RR
    - Scheibe MRA Bubble
    - weiße Blinker, weißes LED Rücklicht, Klarglasscheinwerfer
    - Lenkerschlater von ZZR1100D US (da Warnblinker) und ZX9R
    - Alle Leitungen Stahlflex

  • Zitat von "fitti1980"

    Spätestens nächstes Jahr ist wieder Treffen in LDK, da gibts noch geilere Umbauten und Sounds ;)


    Wann und wo in LDK?


    Wie siehts denn mit den Eintragungen aus? Bekommst Du einen Rabatt beim TÜV ;)
    Bei der Menge an geänderten Teilen dürfte mancher Graukittel in Ohnmacht fallen :lol:


    Mich würde auch mal die Leistung interessieren, mit den größeren Vergasern und vor allem mit den Luftfiltern. Du wirst ja sicherlich damit mal auf einen Prüfstand fahren, oder?


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • hallo Volkmar


    da ist schon fast alles eingetragen


    dürfte nur der motor fehlen


    ich seh das teil jeden tag LIVE


    steht ja auch bei mir in der Halle


    und er hat es sehr schön gemacht


    ich ziehe meinen Hut vor seiner Arbeit


    gruß udo



  • Na wenn Du das sagst Udo, hab ich keine Zweifel mehr. Sehr saubere Arbeit, ich hoffe, ich sehe das Moped auch mal Live. So eine 900r wäre auch was für mich zum basteln ;)


    Na dann viele Grüße nach Datteln. Wir sehen uns dann auch bald mal wieder Udo }5


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Vielen Dank nochmals :)


    Heute habe ich die japanischen Unterzüge "erweitert/verfeinert" und dazu "Dreiecksplatten" geschnitten und Bögen gefeilt, so dass der Motor jetzt oben insgesamt 5 Verschraubungen pro Seite besitzt ;)
    Topham war auch mal wieder Klasse und hat sofort alles Vergasereinstellungen gemailt, für die Vorabstimmung und das obwohl die bis gestern Betriebsferien hatten...


    Genug erzählt, so sieht es aus:







  • Richtig schick Fitti,


    wenn Du noch den rechten Motordeckel im Orginal zu verkaufen hast, sag Bescheid.


    Ansonsten richtig geiler Umbau, gefällt mir.
    Wenn bei Euch die Sonne mal scheint, schieb die Dicke mal vor die Halle und mach mit einer ordentlichen Kamera mal ein paar Bilder. Ich kann im Moment leider nicht kommen, sonst würde ich das machen. Das Moped hätte ein paar gute Bilder sicher verdient ;)


    Viel Spaß damit


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Jo, mach ich :)
    Der Lacksatz ist aber leider schon ziemlich runtergerockt, ein neuer in Arbeit.
    Der Motordeckel war ziemlich von Streusalz zerfressen, also habe ich ihn geschliffen und schwarz lackiert, ist also der originale.
    Die originalen Nockenwellen mit leichtem Pitting habe ich noch, Pickup mit Rotorscheibe und den Ventildeckel ;)

  • Heute weiter Kleinkram erledigt UND........................



    1. Testfahrt :???: Ging gut aber nicht wie vorgestellt, also zurück und "Fehlersuche".


    Hatte den Gaszug so doof verlegt, dass die Schieber immer bei halb am Ende waren und nicht mehr weiter aufgingen.
    Verbessert und


    2. Testfahrt }76 }76 }76


    Druck unten und in der Mitte wie beim auf 1052 gebohrten 1000RX Motor, aber oben geht richtig was. Dumm nur, dass der Begrenzer bei 10500 kommt, man merkt deutlich da ist noch jede Menge Kraft.


    Jetzt noch das Zwischenrohr und ein paar Kleinigkeiten, dann ab zum TÜV ;)

  • Klasse , sieht wirklich klasse aus .Tolle Arbeit
    Bestell mal udo schöne grüsse von Holle .
    habe mich schon lange nicht mehr bei ihm gemeldet .
    Bis dann - Frank -

    Mir nach - ich folge euch !

  • Na dann viele Grüße nach Datteln. Wir sehen uns dann auch bald mal wieder Udo }5


    Gruß
    Volkmar[/quote]



    moin Volkmar


    das mit dem Treffen müssen wir echt mal machen aber dann muß auch klein holle dabei sein
    da ich ja nicht so der umbauer bin ( kann besser schlachten ) habe ich ihn machen lassen


    bin echt gespannt wie sein neuer lacksatz wird


    gruß udo

  • Hey Udo
    na da bin ich doch gerne dabei .
    Habe ab dem 06.09 zwei Wochen Urlaub .
    Vielleicht findet sich ja ein Termin .
    Wir haben ja schon Ewigkeiten nicht mehr gequatscht.
    Seit du meine Kawa abgeholt hast , haben wir uns ja auch nicht mehr gesehen .
    Bis dann - Frank -

    Mir nach - ich folge euch !

  • Heute habe ich das Zwischenrohr bekommen. Werde es wohl noch etwas kürzen, aber so passt jetzt alles. Mal schaun was der TÜV zum Motor sagt ;)




  • Was man aus einer alten 900r so alles machen kann, sagenhaft }3
    Hatte vor 2 Jahren für meinen Sohn auch eine im Warenkorb, aber er wollte lieber eine ZZR-600. Ist ja auch nicht swchlecht und kostet weniger Steuern ;)
    Bin mal gespannt auf ein Live-Treffen mit Dir und dem Moped.


    Gruß
    Volkmar


    PS: Viel Glück beim TÜV, verdient hat es das Moped allemal.

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Heute noch das Zwischenrohr gekürzt und dann sieht es so aus ;)
    Die schönen Fotos hat der Udo noch auf seiner Cam, die reich ich dann nach.





    Moppedfahrer: Wenn ihm die kleine irgendwann mal nicht mehr genug Druck hat ist ne 9er mit 17" Fahrwerk (relativ wenig Aufwand) sicher eine nette Alternative. Alles in allem günstig, muss halt etwas intensiver gewartet werden, aber dann ist sie sehr zuverlässig. Den ersten Motor habe ich mit 185000km ausgebaut, weil ich mehr Leistung wollte und der lief wie ein Uhrwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!