Pirelli Angel, oder wie ich fremdgehe

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich habe gestern abend einen Satz Pirelli Angel ST geordert. Mal sehen, wie der ist. Ich war ja bisher mit dem Metzeler Z6 mehr als zufrieden, aber nach den Berichten von Arno und Carsten denke ich, das der Pirelli noch besser ist. Wir werden sehen. Nächste Woche weiß ich mehr.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Moin Volkmar


    da ich auch fremd gehen will !
    wo hast du deine zu welchem preis geordert ?

    und
    Munter Bleiben
    gruß Jens

  • Ich habe sie im Nachbarort bei einem Reifenhändler geordert und zahle inkl. Montage und allem drum und dran € 249,- für einen Satz.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Volkmar"

    Ich habe sie im Nachbarort bei einem Reifenhändler geordert und zahle inkl. Montage und allem drum und dran € 249,- für einen Satz.


    Gruß
    Volkmar


    Guter Preis, inkl Montage usw.
    }37 Jörg

    Jeden Tag,erhöt sich zwangsläufig die Zahl derer die mich am Arsch lecken können

  • Hallo Volkmar,


    bin ein bisschen überrascht!


    Habe auch den Angel ST bestellt, aber von dem Händlern die Auskunft erhalten, dass der Reifen erst ab dem 05.Mai wieder in Produktion geht!


    Da diese Auskunft durch einen weiteren Reifenhändler bestätigt wurde, werde ich noch eine Zeit auf die neuen Reifen warten müssen!


    Aber das Warten wird sich sicher lohnen!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Volkmar!


    Grad hat mich der Reifenhändler angerufen und mit der Aussage überrascht, dass meine Reifen eingetroffen sind?!?


    Wie auch immer die Lieferung jetzt zustande kam, morgen werden die Reifen aufgezogen }3


    Allerdings muss ich wohl, im Gegensatz zu Dir, einen Großstadtzuschlag zahlen }16


    Die Reifen inklusive Montage und Spaßsteuer kosten satte 322,00 Euro!


    Gibt es eigentlich eine auch andere Art den Schmierfilm von den Reifen runter zubekommen, ohne ihn „einfach“ abzufahren?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    das ist aber ein wirklich stolzer Preis. Für die Differenz bekomme ich ja fast noch einen weiteren Vorderreifen dazu.


    Wegen dem Schmierfilm gibt es viele Hausmittel, aber das beste ist wohl immer noch die Reifen vorsichtig einfahren.


    Ein Tip noch von mir: Ich laß mir beim Reifenwechsel endlich mal Winkelventile einbauen. Die sind zwar teuer (€ 8,- pro Stück) aber das ist es mir Wert. Nie wieder an der Tankstelle dieses Rumgegurke zwischen den Bremsscheiben und total versiffte Hände.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Andreas,


    wenn sich dieser Schmierfilm besonders glatt anfühlt, nehme ich mir (nach meinem Crash 09.2009!!!) immer ein Stück Schleifpapier und rauhe damit die Oberfläche des neuen an!


    Gruß Alex }28

    Die ganze Welt ist eine Kurve!

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens,


    seit gestern fahre ich den Angel ST!


    Natürlich kann ich noch keine Bewertung vornehmen.


    Allerdings reichte schon die kleine Fahrt, von Frankfurt am Main zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zurück, um feststellen zu können, dass Bodenunebenheiten weniger zu spüren sind, als bei dem BT 020. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich der Reifen bzw. das Motorrad fast von alleine in die Kurven legt.


    Volkmar:
    Bin Deiner Empfehlung gefolgt, und habe Winkelventile montieren lassen – Danke!


    Alex:
    Da die Reifen glatt wie ein Kinderpopo waren, habe ich mich gestern nicht getraut, die Seitenflächen durch entsprechende Schräglage anzurauen. Werde daher gerne Deinem Tip, das Anrauen mittels Schleifpapier zu vollziehen, beherzigen – Danke!


    Gruß
    Andreas

  • Ich bekomme meine Reifen morgen aufgezogen. Freue mich schon darauf.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Gutekarte"

    Allerdings reichte schon die kleine Fahrt, von Frankfurt am Main zur Landeshauptstadt Wiesbaden und zurück, um feststellen zu können, dass Bodenunebenheiten weniger zu spüren sind, als bei dem BT 020. Auch hatte ich das Gefühl, dass sich der Reifen bzw. das Motorrad fast von alleine in die Kurven legt.


    Ja Andreas, der Unterschied zwischen dem BT20 und dem Angel dürfte ungefähr so sein wie zwischen hölzernen Kutschenrädern und lufbreiften Wagenrädern.
    Also Welten dazwischen.


    Ich bin mal auf den Unterschied zwischen Z6 und Angel gespannt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat

    wie zwischen hölzernen Kutschenrädern und lufbreiften Wagenrädern.


    ich habe mittlerweile den BT021 montiert
    und bin eigentlich mit dem Reifen zufrieden.


    Ich habe nicht den Eindruck mit einem :smile: hölzernen Kutschrad :P unterwegs zu sein........


    naja
    beim nächsten Reifenwechsel werde ich den Angel mal ausprobieren!!!

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • @Robbie: Den BT21 hab ich nie probiert. Aber der BT20 war bei halbem Profil und Nässe fast unfahrbar.


    Eben bin ich die ersten Meter mit dem Angel gefahren: Fühlt sich gut an, wir könnten uns aneinander gewöhnen ;)


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Na dann mal schön vorsichtig mit den neuen Gummis .
    Bin bei der V-strom von Bt 501 auf Metzler z6 ( grins ) umgestiegen .
    Ach war das schööööön .
    Werde allerdings als nächstes den Conti Road Attack ausprobieren.
    Hoffe das hat noch Zeit .
    Nun warte ich wie ein kleines Kind auf Weihnachten - ähm - auf meine Sitzbank .Ende nächster Woche soll sie da sein.

    Mir nach - ich folge euch !

  • Metzler z6 ,,Angel ST,,,menno jetz bin ich verunsichert,,
    wollte dieses jahr auch auf neue gummis umsteigen und hatte mich innerlich auf den Z6 eingestellt,,jetzt lese ich was vom ,,Angel st,,
    und dann kommt noch ne empfelung vom kumpel den ,,Michelin Pilot Road 2.auszuprobieren.--->>> hat da einer erfahrung von euch mit ,,ich dacht ich frag als allererstes mal heir nach erfahrungen,,
    da ich den auch eintragenlassen muß,,,bekomme ich für den ne freigabe über haupt,,,
    toll ,,viele fragen nur wegen nem reifen,,,

  • So, am Wochenende hatte ich Gelegenheit, den Angel richtig zu testen. Absolut genial, vom ersten Meter weg }3 Hab mich dann langsam Richtung Flanke vorgearbeitet (nach etwa 250km fehlen da nur noch ein paar Millimeter) und hab dabei einiges ausprobiert. Der Reifen hat einen super Kurvenlauf, keine Aufstellneigung beim bremsen in Kurven und sehr guter Grip. Wenn jetzt noch die Laufleistung ähnlich gut ist, wie beim Z6, dann bin ich mehr als zufrieden.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Matze"

    Metzler z6 ,,Angel ST,,,menno jetz bin ich verunsichert,,
    wollte dieses jahr auch auf neue gummis umsteigen und hatte mich innerlich auf den Z6 eingestellt,,jetzt lese ich was vom ,,Angel st,,
    und dann kommt noch ne empfelung vom kumpel den ,,Michelin Pilot Road 2.auszuprobieren.--->>> hat da einer erfahrung von euch mit ,,ich dacht ich frag als allererstes mal heir nach erfahrungen,,
    da ich den auch eintragenlassen muß,,,bekomme ich für den ne freigabe über haupt,,,
    toll ,,viele fragen nur wegen nem reifen,,,


    Hallo Matze, den Pilot Road kenne ich nicht, aber wenn Du die Wahl zwischen Z6 und Angel hast, dann empfehle ich letzteren. Nicht weil der Z6 schlecht ist, ganz im Gegenteil, aber der Angel ist der neuere Reifen und wird von allen Testern gelobt.


    Bevor Du einen Reifen eintragen läßt, laß Dir doch die Reifenbindung beim Motorrad austragen. Bei mir steht da kein spezieller Reifentyp mehr im Schein, sondern nur noch die Größe. Wenn Du eine Freigabe vom Reifenhersteller hast, reicht das.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Matze,


    mach Dir die Entscheidung doch nicht unnötig schwer!
    Viele haben auf der Dicken den Z6 Roadtec gefahren und waren sehr zufrieden damit.
    Nunmehr setzt sich jedoch der deutlich jüngere (Produktion erst seit 2009) Angel ST durch.
    Natürlich geht es beim Reifenaufziehen auch um das subjektive Empfinden.
    Aber wenn man über keine eigenen Erfahrungen verfügt macht es durchaus Sinn, sich auf die Bewertungen anderer Fahrer zu verlassen.
    Ich jedenfalls habe mich von Carstens Votum leiten lassen, da er sowohl den Z6 als auch den Angel ST auf der Dicken hatte!


    Gruß
    Andreas

  • Der Rotec ist super weich und günstig. ich habe den schon 3
    Sätze durch. Leider hält er nur ca. 10-12T km.


    Markus

    Gruß Markus

  • @volkmer,,danke für den tip mit der ,,reifenbindung,,,


    gpznederland,,,,hatte ja durch das mitlesen der erfahrungsberichte hier über den z6 ja meine entscheidung eigendlich getroffen,,,nun die info über den Angel war aber auch sehr interessant und daher kam mein schwanken,,gut das mit de michelin war nur ne frage welche erfahrungen hier vorliegen,,(überwiegend metzler und angel,)werden gefahren,,ok werd mir preise einhole und seh dann weiter,,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!