Verkleidungshalter

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens,
    das Schweißen der Kanzel ist vollzogen }47
    Ein Problem habe ich allerdings noch mit dem Verkleidungshalter!
    Das Metallgestell ist noch montiert, da aber die Verkleidung, der Scheinwerder usw. demontiert sind kann ich den Verkleidungshalter deutlich sehen.
    Was ich aber nicht erkennen kann ist, ob der verbogen ist?
    Zwar muss er kurz gegen Tank gedrückt haben, aber das Metall liegt nicht an dem Tank an!
    Hilfreich wäre sicher zu wissen, wie viel Zentimeter der Abstand zwischen der linken und rechten Seite des Verkleidungshalters betragen muss.
    Da ich über diese Angabe leider nicht verfüge, werde ich einfach die Verkleidung montieren.
    Die Verschraubungen dürften doch nur dann passen, wenn der Halter die richtige Form hat.
    Oder sehe ich das falsch }33
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    genau so habe ich es damals nach meinem Unfall gemacht. Einfach die Kanzel montiert und dann geschaut, wo das Geweih (Halter) nicht passt. Verkleidung wieder abgebaut und mit wuchtigen Hammerschlägen und Spanngurten das Geweih gerichtet. Hat mich einen ganzen Abend gekostet, hat aber super funktioniert. Ich habe übrigens keinen Gummihammer genommen, sondern einen Fäustel mit 2 Kilo und natürlich Kunststoffplatten als Schutz des Metals. Mit Spanngurten kann man das Geweih prima vorspannen und dann mit dem Hammer in die gewünschte Position bringen. Braucht Geduld, aber die hast Du bestimmt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar,
    gut zu wissen, dass ich das so praktizieren kann!
    Danke!
    Wenn weiterhin alles so gut klappt, kann ich erfreulicherweise wieder schneller fahren, als ich gedacht habe }15
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Freunde des Motorradfahrens!


    Habe heute versucht die Verkleidung zu montieren.


    Dies ist mir jedoch nicht gelungen, da der Verkleidungsträger doch ganz schön was abbekommen hat.


    Also habe ich das deformierte Ding abgeschraubt, und mir über das Internet einen Verkleidungsträger bestellt.


    Bleibe also optimistisch, bald wieder fahren zu können }15


    Gruß
    Andreas

    • Gäste Informationen
    Hallo lieber Besucher, gefällt Dir das Thema? Oder das gesamte Forum? Möchtest Du Teil dieser super Gemeinschaft sein oder werden? Wenn ja, dann melde Dich bitte mit Deinen Benutzerdaten an. Solltest Du noch kein Benutzerkonto in unserem Forum besitzen, kannst Du Dir einen Forenaccount erstellen. Nach der Freischaltung (genaue Anweisungen erhälst Du per eMail), kannst Du das Forum nutzen. Das ForenTeam

    Dieses Thema enthält 0 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.