Aufgefräste Vergaserdeckel

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo Gemeinde,


    nun habe auch ich es gewagt, die Reduzierscheiben aus den Ausauggummies der Vergaser zu entfernen und die "Wulste" in den Vergaserdeckeln weg zu drehen, auf einer Drehbank, also nicht von Hand. Nach getaner Arbeit, konnte ich es kaum erwarten, eine Runde zu drehen, ich der gar nicht gerne Autobahn fährt, bin direkt auf Diese gefahren und ich war begeistert, ab ca. 6ooo Umdrehungen ging ja mächtig die Post ab, jetzt konnte die Dicke mal zeigen, was wirklich in Ihr steckt, also ich kann das nur empfehlen.... ich bin froh es gemacht zu haben...

  • Zitat von "donzoran"

    ... also ich kann das nur empfehlen.... ich bin froh es gemacht zu haben...


    Dem kann ich auch nur zustimmen }12 }12 .


    Lass die offene Leistung aber auch in die Papiere eintragen, natürlich darfst du dann auch höhere Versicherungsbeiträge bezahlen.
    Du fährst sonst aber ohne Betriebserlaubnis und somit eigentlich auch ohne Versicherungsschutz. Und das kann dann schlimmstenfalls mal Richtig teuer werden.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hätte einer vielleicht mal ein Bild für mich was ich da abdrehen müßte????



    Vielleicht ein vorher/nachher Bild wär schön.


    Ich hader noch ob ich nämlich andere kaufe(90 Euro) oder die vorhandenen bearbeite.



    Vielen Dank schonmal



    Mfg
    Jörg

  • Dankeschön Volkmar.


    Sehe ich das richtig das der innerste kleine Ring eben gemacht werden muß?----der in der Mitte des Deckels?


    Was für ein Material ist das eigentlich?


    Mfg
    Jörg

  • Hallo Jörg,
    sei vorsichtig beim ab- bzw. festschrauben.
    Mit der Zeit härten die Vergaserdeckel aus und werden spröde.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Hab mir neue bestellt......



    Sie hat zwar erst 18tkm aber mein Glück kenne ich.....ich zieh die letzte Schraube an und knacks sind die alten durch......


    Jetzt noch Beläge vorne und nen Ölfilter besorgen und dann kann sie Saison kommen.....




    Mfg
    Jörg

  • Hallo,


    ich denke, dass ich um offene Deckel auch nicht mehr lange drumrum komme. Aber wenn - dann mit Eintragung. Aber ich denke nicht, dass man hier selber nacharbeiten kann und es dann eintragen kann - oder?
    Beimeinem Moped ist es ja noch grasser, ohne die Verkleidung ist bei 200 Schluß. Da war ich vonn meiner ZZR1100 was anderes gewöhnt. Da war erst über 300 Schluß. Aber das will ich mit dem Hinterreifen Bj. 1995 eh nicht fahren.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Zitat von "Bepo"

    Beimeinem Moped ist es ja noch grasser, ohne die Verkleidung ist bei 200 Schluß. Da war ich vonn meiner ZZR1100 was anderes gewöhnt. Da war erst über 300 Schluß. Aber das will ich mit dem Hinterreifen Bj. 1995 eh nicht fahren.


    Na ja, 300 laut Tacho ;) Meine GPZ hatte ich auch schon laut Tacho auf mehr als 285km/h, mit GPS gemessen waren es dann doch "nur" 256km/h. Aber selbst das ist mir bei weitem zu schnell.
    Eine ZZR1100 schafft auch nicht mehr als echte 280km/h, aber das ist ja eh schon Wahnsinn. Da werden ja selbst die langgezogenen Kurven auf der Autobahn schon eckig. :shock:


    Gruß
    Volkmar


    PS: mit den selbst ausgefrästen Deckeln brauchst Du nicht zum TÜV, die bekommst Du niemals nie nicht eingetragen :lol:

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo
    Es passen auch die offenen Vergaserdeckel der ZRX1100,ZRX1200 und GPZ 900R/1000RX.
    Die sind von der häufigkeit her wohl besser zu bekommen und damit preislich wohl erschwinglicher als die der Horizont.
    Gruss Michael

  • Hallo,


    aber das Gutachten muss man extra kaufen - oder? Die wollen dann aber bestimmt auch die originalen Deckel (miot Rechnung?) oder ist das dann Wurst?
    Als ich mit der ZZR unterwegs war gab es noch kein GPS (bei mir). Ich denke auch, dass es deutlich weniger war, als der Tacho anzeigt. Mein nächstes Problem ist meine fehlende Scheibe (ohne Verkleidung). Da muss ich mir dringend was einfallen lassen z.B. rund Doppelscheinwerfer und dann ein gescheites Windschild.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

  • Bei einer Leistungssteigerung ist es den Prüfern meist egal, ob du die alten Deckel noch hast. Wird ja für dich eh nur teurer.
    Vielleicht vorher mal mit dem Graukittel reden. Vielleicht stimmt der ja auch der Selbstmach-Lösung mit dem Ausfräsen zu. Ich werde demnächst mit der ZZR600 von Timo zur Dekra fahren. Der Mann dort hat damals die Drossel eingetragen und wird mir hoffentlich jetzt auch ohne Probleme wieder die offene Leistung eintragen. Zumindest hat er uns das damals schon gesagt und auch schon das Gutachten mit gegeben.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Bepo,
    rede mal mit dem freundlichen vom TÜV.
    Oft reicht es wenn du eine Kopie vom Kfz-Brief mit der offenen Leistung mitbringst.
    Oder du argumentierst so, daß du die Vergaserbank von dieser Maschine eingebaut hast.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Hallo Jörg und Bepo!
    Natürlich muss alles ordnungsgemäß vollzogen werden. Dies gilt sowohl für den technischen Bereich als auch für das Erfordernis der Eintragung.
    Das mag auch mit einer Menge Laufereien verbunden sein, aber ihr werdet für den Zeit- und Geldaufwand auf tolle Weise belohnt!
    Den Gasgriffdrehen und erleben zu dürfen wie es stetig vorwärts geht, ist schon was Feines }15
    Also nicht entmutigen lassen!
    Gruß
    Andreas

  • Hallo,


    vielen Dank für den Beistand. Ich werde es umsetzen (früher oder später) und die, die mir geholfen haben werde ich dann auch nicht überholen. Wenn sie sich zu erkennen geben.


    Gruß Bepo

    Viele Grüße Bepo

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!