Will meinen TomTom verschrotten ....

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • ... weil mich das Scheißding nur noch aufregt!


    1. Hat TomTom ja bereits vor 2 Jahren (30.10.2008!!!!!) Beschlossen die Software nicht mehr
    upzudaten. Für alle anderen Geräte (und seien Sie noch so billig schon! }70 )
    Seit dieser Zeit Ärgere ich mich imens darüber so viel Geld für ein System ausgegeben zu haben,
    welches nun mittlerweile sämtlichen Navi-Standards hinterherhängt. (z.B. Thema Routenaufzeichnung)


    2. Spinnt mein Rider 2 exakt nach ablauf der Garantie und will nun auch nicht mehr über die
    Moppedhalterung geladen werden.


    DANN LASS ES DU SCHEISS DING!!!!!!!!


    So, das musste nun raus.


    Derzeit überlege ich mir ein Zumo 660 zu kaufen, da dort alle gängigen Standards erfüllt sind, die Karten
    für komplett Europa dabei sind und das System auch ständig upgedatet wird.


    Wie sind eure Erfahrungen/Empfehlungen?

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Ich hab zwar keinen Zumo (noch nicht), aber im Auto ein Nüvi765. Das Nüvi hat mich gerade im Urlaub sicher durch Polen und Litauen geleitet. }17
    Gewöhnungsbedürftig ist bei Garmin allerdings die Sprachausgabe. Da gefiel mir mein altes Navigon viel besser. Nachdem ich aber jetzt das TTS (Text to speech) abgeschaltet habe und mich mit den klassischen Hinweisen (in 300 Meter rechts abbiegen etc...) zufrieden gebe, komme ich damit zurecht.



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zippo,


    Du könntest auch das neue Zumo 220 nehmen.


    Die ist wesentlich billiger als der 660 und 550, und ich höre nichts als gutes davon.


    Wäre was zum nachschauen....

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Hallo Zippo,
    ich hab das Zumo 550, Routenplanung ist etwas kompliziert, da am besten nur über MapScource und da auch nur mit vielen Tricks und Kniffen, aber ich habe jetzt rausbekommen wie man das mit dem Motorradroutenplaner machen kann und das funktioniert ganz gut. Wie gesagt die Sprachausgabe ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

  • Hey Zippo
    Das 660 ist einfach - genial einfach - selbst für solche Deppen wie mich !!!
    Routenaufzeichnung - Klasse
    Ach was sage ich - werde dich einfach mal wieder telefonisch belästigen .
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!