GPZ 1100 mit Einspritzanlage entdrosseln

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Der Themenname sagt ja schon mehr oder weniger alles. Ich habe hier ne GPZ 1100 Baujahr 84 mit DFI. Eingetragen ist das gute Stück mit 101 PS, sollte aber auch 125 entdrosselbar sein.
    Bei der Version mit Vergasewr geht das ja recht einfach über die Vergaserdeckel, aber weiß auch jemand, wie das bei dem Modell mit Einspritzanlage machbar ist?

  • So, ich habe mit weges des Problems auch noch anderweitig bisschen Hilfe geholt.


    Falls jemand dasselbe Problem hat und auf diesen Thread hier stößt, soll er nicht enttäuscht werden, von daher sammel ich hier mal paar hilfreiche Antworten, die ich bekommen habe :)


    Von Motor-Talk:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motor-talk.de/forum/gpz-1100-mit-einspritzanlage-entdrosseln-t2731291.html?newPostInserted=1">http://www.motor-talk.de/forum/gpz-1100 ... Inserted=1</a><!-- m -->


    Antworten von Kawasaki Händlern:


    Sehr geehrter Herr .........


    um das Fahrzeug zu entdrosseln müssten Sie den Anschlag
    an der Drosselklappeneinheit so verbiegen, dass sich
    der Gasgriff ganz aufdrehen läßt.


    Andere Veränderungen sind nicht vorgesehen.



    Mit freundlichem Gruß
    ........



    Hallo Herr ........


    erstmal Gratulation zu diesem Fund. Zur Entdrosselung muß lediglich der Anschlag der Drosselklappenwelle zwischen Einspritzbrücke 2 und 3 weggebogen
    werden.Dann können die Drosselklappen sich vollkommen öffnen.Das ist alles.
    mfg
    ..........

  • Zitat von "Styrkjar"

    So, ich habe mit weges des Problems auch noch anderweitig bisschen Hilfe geholt ....


    Hallo Styrkjar,


    erst mal }81 , und dann noch Dank für die Info. Und schön, auch wieder mal eine "alte" UT hier zu haben.


    Und dass dir hier nicht gleich geholfen werden konnte liegt wohl daran, dass sich in unserem Forum
    größtenteils Fahrer (bzw. "ehemalige") der "Horizont" - ZXT10E / BJ 1995 - 1999 rumtreiben.
    Wobei das gefahrene Moped hier bei uns sicherlich nicht das wichtigste ist.


    Und wenn du Lust hast, kannst du dich und deine UT im entsprechenden Thread ja noch näher vorstellen.
    Würde uns auf jeden Fall freuen, wir sind ja von Natur aus neugierig .....



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!