Superbikelenker geplant

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Also wie schon geschrieben will ich einen Umbau auf Superbikelenker zwecks Bequemlichkeit wagen, wenn es denn mein Finanzminister zulaesst.
    Da ich wie immer komplett ahnungslos bin, hoffe ich Ihr koennt mir Helfen alles noch einmal zusammenzustellen:


    Superbikelenkerkit:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_1001cce4532ad5f2ddc20ecb7965ae446c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10021320&anzeige=0">http://www.louis.de/_1001cce4532ad5f2dd ... &anzeige=0</a><!-- m -->
    Daraus herausgesucht:

    Code
    10021335  	SUPERBIKE-LENKERKIT LSL  GPZ 1100 BJ.95- (ZXT10E) 	KAWASAKI GPZ 1100 (ZXT10E) 	Lieferzeit ca. 3 Wochen 	 	179,00


    Lenker:
    Aehm, welchen habt Ihr denn so? Ich bin 1,85 groß und will eine Hauptsaechlich entspannte Tourenhaltung haben, aber gern auch mal biss zuegiger durch die Landschaft brausen.
    Ich werde aus den Lenkern bei Louis nicht schlau und habe leider keine Erfahrungswerte.
    Der Streetbar LSL oder lieber der Touring LSL?


    Lenkerendgewichte:


    Ob nuetzlich oder unnuetz nicht ermittelbar, aber zumindest huebsch ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.louis.de/_1001cce4532ad5f2ddc20ecb7965ae446c/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=341&list_total=40&anzeige=0&page=0&artnr_gr=10005354">http://www.louis.de/_1001cce4532ad5f2dd ... r=10005354</a><!-- m -->



    Was brauche ich noch?


    - Die Bremsleitung muß getauscht werden, ist aber beim Lenkerkit dabei.
    - Die Gaszuege muessen unter dem Tank verlegt werden, die Anleitung ist aber bei dem Lenkerkit dabei? (PDF File?)
    - Gabelbrücke mit 23nm anziehen


    Also alles in allem knapp 250Euro Materialkosten fuer entspannteres Fahren. Plus Machelohn für den Haendler, aber das wird ja nicht so fuerchterlich viel sein.

  • Hallo Q,


    ich hab einen Micron-Lenker (mit SLS-Lenkerkit) angebaut.
    Welcher das ist ?? Keine Ahnung, war schon drauf als ich die Dicke gekauft habe.
    Aber hier gibt es einige Maße von verschiedenen SB-Lenkern.
    Ich bin ja auch so ca. 1,85 groß, und für mich passt meiner eigentlich so.
    Aber die persönliche "Feintabstimmung" kannst du ja noch durch verdrehen des Lenkers vornehmen.
    Und wegen der Lenkerbreite am besten einfach mal auf einigen Moped´s (Händler, Ausstellung, ..) "Probesitzen und Fühlen".


    Reichlich Diskussion zu dem Thema gibt´s auch noch hier.


    Viel Spass noch beim Basteln.
    Und lass uns dann das Gute Teil (und vor allem natürlich dich selbst ) beim Treffen in Haiger (wieder) mal ansehen.
    Dort könntest du dann auf jeden Fall auch noch verschiedene Lenkerumbauten begutachten bzw. testen.



    Gruß Erwin

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Q
    Falls du möchtest , rufe mich doch einfach mal an.
    Kann dir eine Menge zu Thema SB Lenker sagen .
    Meine Nr hast als PM bekommen.
    Bis dann Frank

    Mir nach - ich folge euch !

  • werde mir das kit am 5.3-7.3. bestellen bei louis gibts 15% rabatt ist schon ein anfang.der lenker von L. scheint von den maßen schon sehr gut zu passen.könntest ja auch loslegen rabattmäßig ist doch ok oder. }14

  • Hey Ihr beiden
    Also nur mal kurz etwas zum bestellen .
    Orginal von LSL ist schon fast ok , aber um den SB lenker richtg einstellen zu können ist die Bremsleitung etwas zu kurz ,
    ausserdem stößt der Lenker , wenn er richtig aufgerichtet wird gegen die Verkleidung.
    Es gibt von LSL einen Lenker - den LSL 2 . Dieser ist etwas breiter , höher und mehr nach hinten geneigt.
    Habe ihn bei Peter gesehen und bin echt froh ihn montiert zu haben.
    Doch dafür ist die Bremsleitung viel zu kurz.
    Ihr bekommt dann die Amatur nicht bis ganz nach aussen geschoben.


    Mein Tip :
    Superbike Lenker LSL 2
    Stahlbremsleitung mindestens 5 cm länger bestellen
    Lenker Bock mit ca 16mm versatz zum Fahrer zu ordern.
    Dieser kann an die Lenkerbrücke wunderbar angebracht werden.


    Also nicht den LSL komplettsatz bei Louis bestellen , sondern bei LSL direkt bestellen, mit dem anderen Lenker und einer längeren Bremsleitung ordern.
    Die Verlegung der Kupplungsleitung ist dann notwendig - mir war das etwas zu stramm - also direkt eine ca 7 cm längere Kupplungleitung mitbestellen
    Das alles erhört zwar etwas den Kaufpreis , aber dann ist es optimal einzustellen.
    Leider habe ich alles nacheinander bestellt und das wurde unterm Strich noch teuerer.


    Falls jemand von euch den LSL Lenker 1 haben möchte und die im Satz angebotene LSL Bremsleitung - verkaufe beides.
    Dann benötig mann nur noch die Lenkerlbrücke samt Gutachten von LSL .
    Bis dann Frank }5

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo,


    also ich habe den SB-Lenkerkit von ABM und bin damit sehr zufrieden.
    War auch günstiger als der von LSL ,muß aber nach Anbau vom TÜV oder Dekra der ordnungsgemässe Anbau bescheinigt werden.


    Habe hier im Forum auch mal eine Anleitung dazu eingestellt in Verbindung mit dem Wechsel der Lenkkopflager.


    Gruß
    Michael

    Der Schwedenfan ,der auch Trolle jagt

  • Hallo,



    also es gibt ungeplantes 'neues'.
    Ich war beim Haendler und hab mein Baby nun hingebracht. Ich bin zwar noch etwas mißtrauisch ueber den niedrigen Preis, den er mir im vorraus in etwa gemacht hat, aber zum Superbikelenker hat er mir vorlaeufig abgeraten.



    Warum?



    Nun wir haben uns das Mopped ja nun im Vorlauf angeschaut und ich hab Ihm auch gesagt, das ich seitdem ich den neuen Reifen drauf habe, ich immer das gefuehl habe das die Maschine in die Kurve reinfaellt und es bei langsamer Fahrt sehr schwer ist angenehm zu fahren.


    Er prüfte darauf hin kurz mit aufgebocktem Hauptstaender das Lenkkopflager und war extrem erstaunt, das ich mit dem Bike so ueberhaupt fahren konnte.
    Das Lenkkopflager war extrem fest eingestellt, so das man den Lenker freischwebend ueberhaupt nur mit zwei Haenden unter erheblichem Kraftaufwand einlenken konnte. Im Vergleich mit einer anderen Maschine die direkt danebenstand, war ich schon extrem verdutzt, als er bei dieser den Lenker mit einem Finger bewegen konnte.


    Ich habe das bisher immer damit abgetan, das die GPZ ja nun kein Leichtgewicht ist ...



    Er hat nun also gesagt, das er den lenker leichtgaengiger einstellen wird und mir empfohlen dann erstmal eine Weile durch die gegend zu fahren. Er meinte ich wuerde jetzt schon das gefuehl haben, ein neues Mopped zu haben :D



    Na ich bin guter Hoffnung ... Ich bin da so breit grinsend aus dem Laden gegangen wie ich es seit langem nicht mehr war :D

  • Hallo Ralf,


    ich würde dann aber vorsichtshalber das Lenkkopflager wechseln. Sonst hast Du in ein paar Monaten wieder Probleme, weil es mittlerweile eingelaufen ist und eine Stelle hat, an der es dann hakt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • ich habe alle lenker verglichen und bleibe bei dem satz von louis.wollte ja bloß meine stummel loswerden und ich glaube von den maßen her genau die mitte gtroffen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!