Meine Freizeitbeschäftigung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • So sieht es momentan in meiner Werkstatt aus:


    Ich habe heute an Timos ZZR Warnblinker, Heizgriffe und Gasgriff-Feststeller montiert. Dazu muß man die Kleine erst mal ganz nackig machen. Ist halt ein richtiger Joghurtbecher :lol: . Leider habe ich dabei festgestellt, daß der Gaszug defekt ist, das heißt, die Einstellschraube am oberen Ende des Öffnen-Gaszugs ist direkt an der Kontermutter abgebrochen. Na ja, eben schnell Ersatz geordert, dann sollte es in 1 Woche wieder alles laufen.
    Warnblinker blinkt wie verrückt, die Heizgriffsteuerung heizt mächtig ein und nur der Gasgriff-Feststeller langweilt sich noch etwas, wegen fehlendem Gaszug :(


    In 2 Wochen steht dann die GS500 von Lisa hier in meiner Werkstatt und bekommt auch dieses Rundum-Verwöhnpaket inklusive großer Inspektion.


    Gruß
    Volkmar

  • auweia :roll:
    Mensch Volkmar , wenn ich mir das Foto so ansehe bekommt mann ja Angst und Bange, wie reparierst du den ? ;)


    Da liegt die Kettensäge direkt griffbereit neben dem Schweißgerät , dachte es ginge um feinarbeit 8)8)
    Na das Schweißgerät hat mir ja auch schon gut geholfen .
    Du hast es gut , einen so schönen warmen Hobbiraum zu haben. Bin ja schon froh das mein Moped in der Tiefgarage bei Patricia stehen kann.
    kalt, dunkel, kein Strom .aber besser als draussen.

    Mir nach - ich folge euch !

  • Zitat von "holle"

    auweia :roll:
    Mensch Volkmar , wenn ich mir das Foto so ansehe bekommt mann ja Angst und Bange, wie reparierst du den ? ;)


    Da liegt die Kettensäge direkt griffbereit neben dem Schweißgerät , dachte es ginge um feinarbeit 8)8)
    Na das Schweißgerät hat mir ja auch schon gut geholfen .
    Du hast es gut , einen so schönen warmen Hobbiraum zu haben. Bin ja schon froh das mein Moped in der Tiefgarage bei Patricia stehen kann.
    kalt, dunkel, kein Strom .aber besser als draussen.


    Tja Frank, wie du weißt, bin ich Allroundtalent, sägen , schweißen, flexen, Elekrik-Trick, ich mache alles ;)


    Und das Schweißgerät hat ja schon mal Deinen Gepäckträger gerettet ;)


    Ich nutze meine Werkstatt täglich, ich hab ja viel darin zu tun. Ich hab sie sogar die letzten Tage mal wieder aufgeräumt. Mal sehen, wann ich wieder was suchen muß :lol:


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Ja nun die Kettensäge ist halt die Endlösung oder? :lol:
    So einen Raum brauche ich auch noch, wir schrauben gerade in unserer Garage, leider ohne Strom.
    Haben gerade die Karre von meinem Schwager zerlegt und einige Teile zum Lackierer gebracht.


    Freu mich auf Euch, kommen schon zu 3. nach Heiger.


    Gruß
    Markus

    Gruß Markus

  • Zitat von "Muckel"

    So einen Raum brauche ich auch noch, wir schrauben gerade in unserer Garage, leider ohne Strom.


    Wir, Arno und ich haben halt das Glück, genügend Raum zum Schrauben zu haben. Wir haben in Arnos Garage schon zwei Traktor-Anhänger gebaut und einen Holzspalter umgebaut und in meiner Werkstatt schon viele Mopeds repariert, umgebaut und mit Warnblinker, HGS etc. ausgerüstet. Na ja, Markus, ihr werdet es im Juni hier sehen. Wir freuen uns auf Euch.


    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Das ist doch kein Luftfilterkasten,
    in eingeweihten Kreisen nennt man das Ding auch Atommailer :lol: :lol: :lol:


    Gruß Carsten

  • Zum Luftfilterkasten :
    Der von der Gpz1100 ist auch nicht viel kleiner, nur halt etwas versteckt im Rahmen.
    Bei der Gpz gehört zum Luftfilterkasten auch noch der Geräuschdämpfer dazu. Trennt mann den Verbindungsschlauch, so hat es einen schönen sattes Ansauggeräusch gebracht .

    Mir nach - ich folge euch !

  • Hallo holle!


    Du schreibst, dass das Trennen des Verbindungsschlauches ein schönes sattes Ansauggeräusch verursacht!


    Soweit absolut prima :o))


    Da dieser Verbindungsschlauch jedoch von Werk aus montiert ist frage ich mich, welche Nachteile das -sicher nicht vorgesehene- Trennen bewirken kann??????????????????????


    Vielleicht kann Du, oder ein anderer GPZ-Experte, mir die Nachteile ja aufzeigen?


    Danke!


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Andreas,


    Friedel Münch (ja der Friedel Münch) hat mir mal gesagt, daß man in unseren Gegenden eigentlich gar keinen Luftfilter brauche. Früher fuhren die Rennmaschinen alle mit offenem Ansaugtrakt. Wer schon mal in Schotten beim Oldtimer Grand Prix war, der weiß das dann sogar eine Boxer-BMW richtig geil klingt. Bei der GPZ mit ihrer Landmaschinentechnik wirst Du beim fahren kaum einen Unterschied merken, allerdings bei modernen elektronisch geregelten Motoren schon. Die reagieren empfindlich auf jede Veränderung.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo Volkmar!
    Zum Glück kann meine GPZ nicht lesen! Somit bleibt ihr zum Glück die Aufregung über die Formulierung "Landmaschinentechnik" erspart }16
    Verändert sich der Klang tatsächlich so deutlich und falls ja, warum nimmt aus dem Forum kein Treiber diese scheinbar so einfache technische Veränderung vor?
    Gruß
    Andreas

  • Zitat von "Gutekarte"

    warum nimmt aus dem Forum kein Treiber diese scheinbar so einfache technische Veränderung vor?
    Gruß
    Andreas


    Weil dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Also nur auf der Rennstrecke zulässig.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Gutekarte"

    Ein wirlich sehr überzeugendes Argument!


    Für mich schon. Manche sehen das etwas lockerer, aber ich versuche schon so gesetzeskonform wie möglich unterwegs zu sein. Außerdem ist es in unserer Umwelt schon laut genug, da muß ich nicht noch meine ( evtl. vorhandene ) Potenz durch unnötigen Lärm untermauern. Also LuFi runter und anlassen zuhause ist OK, hab ich auch schon gemacht, aber im Straßenverkehr muß das nicht sein, weil es auch nichts bringt.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!