Neue Heizgriffsteuerung

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Zitat von "holle"

    Liegt wohl am Alkohol , warum ich deiner Bedienungsanleitung nicht so recht folgen kann,oder am Alter ?
    Egal , drauf drücken und warm werden soll es doch einfach nur .
    Schön das du deinen Fehler gefunden hast. }5


    Na Holle, liegt bei Dir wohl eher am Alter :lol:


    Die Bedienung ist doch ganz einfach. Meine Schwiegertochter Lisa hat es gestern Abend sofort kapiert und fand es sehr gut so und auch einfach zu bedienen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Volkmar,


    Respect!!


    Wenn ich nochmal einen neue brauche (die "alte" Version 2 funktioniert noch immer super...) komme ich bestimmt wieder zu dir.

    Grüße,
    Chris


    Wen Du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!


    chris@gpz1100-forum.de

  • Sieht einfach genial aus....respekt...


    Ich brauche ein für mein neues moped....aber der kommt erst in 5 jahren :( so dann ist das 4e neue steuerung schon auf der markt...... :lol: ....


    Super arbeit geleistet Volkmar.

    Rob 'spitzmaus' Tooten.


    Ich bin kein Voll Idiot !.....Da fehlen noch welche Teilen !!!

  • So, es gibt neue Nachrichten von der HGS:


    Heute hab ich den ersten Serien-Prototypen fertig gestellt. Gestern hatte ich die Leiterplatten bekommen. Natürlich funktionierte es nicht so, wie ich wollte. Aus Frust bin ich zu Arno rüber und hab mir erst mal seine Baustelle angesehen (eine alte XJ900 restauriert er), nach einem gemeinsamen Bier und etwas Benzin reden bin ich wieder in meine Werkstatt und hab sofort den Fehler gefunden. Eine Kleinigkeit, die ich schnell erledigt habe. Jetzt funzt es super.


    Hier die Bilder:

  • Zitat von "Chris"

    Super Volkmar,


    Hast du wieder klasse gemacht.
    Aber du hattest den Euro mal putzen können oder....hahahaha



    Warum soll er ihn mit der Hand putzen, wenn du es mit Photoshop machen kannst... :lol: }5

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Hey Volkmar
    na das sieht ja klasse aus.
    Da sich mein Schalter etwas auflöst , schaue ich mir das gute Teil beim Treffen mal .
    Es ist doch klasse mit so einem Nachbar- Prost

    Mir nach - ich folge euch !

  • Ja kenne ich.
    Aber hast Du Dir das Teil mal angesehen? Das sieht ja echt fürchterlich aus und dann noch der Preis :shock:
    Sowas würde ich mir nicht an den Lenker dübeln.
    Es gibt mittlerweile einige mehr oder weniger schlechte Nachbauten meiner Steuerung im Netz, aber diese ist besonders schlecht.
    Wenn ich mir die Bedienungsanleitung durchlese, z. B. unter Punkt 11 "Einschalten", dann kann ich nur lachen. So eine gequirlte Sch... wie da steht :lol:
    Da wird versucht, einen banalen Vorgang mit möglichst nichtssagenden und vor allem vielen Worten zu beschreiben, so daß jeder denken soll, wow, für so viel Hightech sind € 79,- doch wirklich wenig Geld. Der Kerl hätte Politiker werden sollen :lol:


    Ich kann damit leben.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • naja auch die analoge Steuerung ist wesentlich zu teuer.


    Mit einem Poti, Keinsignaltransistor und einem 3055 als Leistungstransistor
    läßt sich das ebenfalls realisieren.
    Als Kurzschluß- bzw. Verpolungsschutz gibt es jeweils eine Diode.
    Als Unterspannungsschutz (gegen leere Batterie) eine Zenerdiode.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • Zitat von "Robbieschr"

    Mit einem Poti,


    Oh je, Poti und Regen, das wird Spaßig. Ich kenne auch das Teil der Alpentourer und die Probleme, die die Leute damit haben.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Tja sieht gut aus Volkmar könnte interessant für mich werden

  • Meine Seite mit der Heizgriffsteuerung habe ich überarbeitet. Jetzt sind ein paar Bilder mehr zu sehen, vor allem von der Befestigung.


    Guckst Du: http://www.gpz1100.net



    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hey Volkmar
    Das sieht aber wirklich gut aus.
    Da hast du einige gute Fotos reingesetzt.So kamm mann sich etwas genaues vorstellen. Klasse Arbeit.

    Mir nach - ich folge euch !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!