Gibts ein Leistungsdiagramm original und offen ?

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Hallo, keine Meinungen dazu ?
    Fragestellung:
    Der gedrosselte Deckel mit Steg soll den Gasschieber wohl nicht ganz nach oben gehen lassen so das er ein Stück im Ansaugtrakt verbleibt.
    Bei mir kann ich ihn komplett einschieben, also müßte ich dann wohl doch trotz angeblich gedrosselten Deckel, die entdrosselte Version haben, oder ?


    Wenn der Gasschieber ganz nach oben gehen kann, wird er dann auch bei Vollgas ganz nach oben gehen ?

    Gr Frank

  • Zitat von "fsylie"

    Hallo, keine Meinungen dazu ?
    Fragestellung:
    Der gedrosselte Deckel mit Steg soll den Gasschieber wohl nicht ganz nach oben gehen lassen so das er ein Stück im Ansaugtrakt verbleibt.
    Bei mir kann ich ihn komplett einschieben, also müßte ich dann wohl doch trotz angeblich gedrosselten Deckel, die entdrosselte Version haben, oder ?


    Wenn der Gasschieber ganz nach oben gehen kann, wird er dann auch bei Vollgas ganz nach oben gehen ?


    Genau so ist es. Deshalb gibt es die Möglichkeit, den Steg wegzufräsen oder aber höhere Deckel einbauen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Hallo mal wieder. Scheint ja nicht mehr viel los zu sein auf den Seiten.


    Also, mal ehrlich gesagt, ich hab ja noch keine andere Maschine mit mehr PS gefahren. Aber ich muß schon sagen, das die Kraftentfaltung oberhalb von 4500 u/min beim Anzug unbefriedigend ist. Bis dahin is gut aber drüber hab ich das Gefühl als obs irgendwie drosselt.
    Ausgefahren ( könnte evt noch mehr drin sein, war nur sehr kurz, da zerrts ja am Helm wie Teufel, und die Bahn war fast zu Ende ) hab ich sie laut Tacho auf ca 245 km/h gehabt. Nicht meine Welt.
    Wie oben zu lesen bin ich mir immer noch unsicher ob offen oder gedrosselt. Scheint ja offen zu sein. ( Kraftentfaltung ab 4500 u/min spricht allerdings nicht dafür ).


    Damals mal eine 750 GPZ gehabt mit 91 ps. Die ging natürlich erst ab ca. 6000 u/min. Aber dann so richtig dreckig. Aber viel zu nervöses Fahren. Darum ja auch jetzt mehr Kubik.
    Aber im Vergleich bin ich doch überrascht wie wenig bei der Horizont da kommt.

    Gr Frank

  • Wenn ab 4500 UPm nichts mehr kommt, dann stimmt mit dem Moped irgendwas nicht. Meine zieht kontinuierlich bis 6000 gut und dann werden irgenwann die Arme lang, weil sie nochmal mächtig bis 9000 nachschiebt.
    Vielleicht solltest Du mal den Luftfilter kontrollieren, oder die Vergaser einstellen lassen.


    Gruß
    Volkmar

    Lieber 5 Sekunden feige, als ein Leben lang tot!

  • Zitat von "Kneisser"

    Gab´s da nicht sogar mal was mit Angaben zu den Fahrleitsungen der einzelnen Übersetzungen / Gänge ? Aber wo blos }2 }2 ?
    Beschleunigung 0 - 100 km/h war irgendwie so bei 3,1 / 3,2 sek. (bei 125 PS-Version). Falls der Alzheimer nachlässt }38 , meld ich mich wieder ....


    }78 , aber mir ist es wieder eingefallen. Oder besser gesagt, ich hab die alte "MOTORRAD" - Zeitschrift wieder gefunden.
    Im Heft 1.1995 (das ja sicher jeder noch daheim rum liegen hat) ist der Test über die GPZ1100 drin.
    Und da gibt´s dann auch das Leistungsdiagramm (mit Drehmomentkurve), Beschleunigungs- und Gangdiagramm. Allerdings nur für die 98 PS - Version.
    Die Fahrleistungen der Dicken (für 98 PS) sind ja weiter oben in diesem Fred schon aufgeführt.


    Werd mal die bei Kawa anfunken, ob die auch noch etwas an Daten für die offene GPZ mit 125 PS haben ...
    Und auch die von MOTORRAD, ob wir den Testbericht von damals hier veröffentlichen dürfen.



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Zitat von "Thomas"

    ist doch eigentlich ganz einfach: wenn eure gpz ab 7000 umdrehungen nochmal richtig dampf macht, ist sie komplett offen!,
    oder irre ich mich da?


    Nee, da irrst du dich nicht. Stimmt eigentlich so wie du es sagst / schreibst. Dass ist eben genau der kleine (aber feine }19 ) gefühlte Unterschied.


    Aber die Daten }60 würden mich trotzdem interessieren ....



    Gruß Erwin }58

    Die schlechteste Verbindung zwischen zwei Punkten ist die Gerade.


    KTM 1190 Adventure / ZZR 600 (Sabine) / JaMama R1 (Michi)
    bike.gif kneisser@gpz1100-forum.de

  • Hallo Frank!
    Kann das Unverständnis über die ausbleibende Leistung Deiner Dicken gut verstehen }61
    Allerdings ist die ausbleibende Leistung alles andere als normal!
    Entweder stimmt tatsächlich etwas an Deinem Motorrad nicht, oder es verfügt nicht über die 125 PS!
    Wie Du weißt fahre ich die offene Version }15
    Und meine Dicke beschleunigt wie die S.. }17
    Gruß
    Andreas

  • Hallo Frank!
    Habe mir grad noch mal die Daten der 98 PS - Version im Internet betrachtet.
    Den Angaben der besagten Fachzeitschrift kann man u.a. entnehmen:
    Drehmoment bei 89 Nm bei 4500/Min.
    Beschleunigung von 0-100 km/h 3,4 Sek.
    Durchzug 60-140 km/h 10,2 Sek.
    Höchstgeschwindigkeit 232 km/h
    Da Dein Tacho "nur" 245 km/h angezeigt hat, verfügst Du sicher nicht über die offene Version.
    Schließlich wird die Höchstgeschwindigkeit der offenen Version im Fahrzeugschein mit 252 km/h angegeben!!!
    Laut Tacho fährt sie sogar noch deutlich schneller!
    Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!