Wer (möchte) zum Treffen kommen? (unverbindlich)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

  • Ich bin Administrator bei der VHS Hannover.


    Das heisst, ich bin der Trottel, der dafür zuständig ist, dass die Schul PCs laufen. Da aber auch Firmenschulungen und Mitarbeiterfortbildungen bei uns durchgeführt werden, sind die Vorbereitungen 'manchmal' recht kurzfristiger Natur.


    Ich bin zur Zeit hier an einem Standort mit 5 EDV Räumen mit ungefähr 16 PCs im Schnitt, davon haben 2 Räume je 4 System-Partitionen, sind also von der Aktualisierungs und Wartungsarbeit mal 4 zu nehmen.


    Sind also ungefähr 160 Systeme (XP und beginnend Vista im Gros).
    Ein selfmade PDC, BDC mit eigenem DNS, WINS und NTP sowie WSUS und Exchange , das Ganze per Softwarerouter und Firewall am Inet.


    Schulungen: Alles was sich halbwegs rechnet und mindestens 7 Teilnehmer hat. Von EDV Grundlagen über Office... Photoshop, Indesign Flash HTML usw usw. Aber eben auch Linux (2 Räume haben zusätzlich Wechselrahmen) Programmierkurse, Serverkurse Workstation, Videoschnitt usw usw.


    Dazu müssen die ganzen Räume stets aktualisiert werden, gewartet werden, Hardware beschafft usw usw.


    Verfügbare Personen in diesem Irrenhaus für die EDV:


    Moi



    :shock:


    Habe zwar in der VHS zwei Kollegen, die aber andere Standorte versorgen und teilweise andere Arbeitsweisen haben, die mit meiner nicht unbedingt kompatibel sind. In 10 Jahren ist bei mir ein Kurs nach Hause geschickt worden, weil ich etwas nicht hinbekommen habe.


    Ich kann eigentlich nichts so richtig, aber vieles ein bißchen ^^


    Recih werde ich hier mit ÖD Gehalt nicht, aber mir machts auch Spaß, sonst würde ich es nicht so machen.



    Nur das Privatleben bleibt auch leider Extrem auf der Strecke, weil man eben so gut wie nichts planen kann.


    Gruß


    Q

  • Dem kann ich mich anschließen.
    Ebenfalls DVD (Depp vom Dienst).
    Wenn´s die Arbeit zulässt, dann gerne


    Termin ist auf alle Fälle vorgemerkt.

    Flensburg ist wie Payback – ab 8 Punkten gibt’s ein Fahrrad.


    :hand-flower: Schöne Grüße aus München :flower-dead:


    :surrender: Robbie

  • ich werd zu 99% wenn ich nich vorher von einem Panzer überrolt werde auch mit ´Moni kommen
    noch keine unterkunft

  • Natürlich willen wir auch zusammen kommen. Aber ich kann das nocht mit 100% sicherheit sagen. Wenn wir das richtig weisen sag ich es gleich.


    Wouter und Manouk

  • Hi an alle,


    also noch 2 Anmeldungen für die Unverbindlichen Liste :Donald und Heidi


    Unverbindlich , weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und erst mal schauen muss wie dort alles so abläuft, mit Urlaubs Hierarchie und so .
    Wegen der geringen Entfernung ca 70 km ( Autobahn ) werden wir wohl " Heimschläfer " machen.
    Wir haben ein kleines Gäste Zimmer ( Betonung liegt auf klein ) mit einem
    1,40 Breites, und ein einzel Bett .Es können also max 3 Leute ,die 140 km An und Rückreise in kauf nehmen wollen , bei uns übernachten . (Unabhängig ob wir Teilnehmen können oder nicht ) Wäre noch eine frau oder Mädel dabei, könnte sie ,noch zusätzlich , bei der Tochter im Zimmer , auf der Schlafcouch übernachten.
    Bitte niemand mit Hund oder Katzen Allergie.


    ABS Gruß , bis bald


    Bierbauch und Heidi

    Bierbauch


    Der mit dem eingebauten Tankrucksack....

  • Hallo @ Alle,
    da ich ja in der Nähe wohne, Bendorf bei Koblenz, werde ich mal bei euch vorbei schauen.
    Da unser Klub, Gigantos Kolossos (<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.gigantos-kolossos.de">http://www.gigantos-kolossos.de</a><!-- w --> >Seite noch eine Baustelle<) wie seit Jahren schon Pfingsten on Tour ist, werde ich vom 22.05.08-25.05.08 kein Urlaub bekommen. Wir sind im Schwarz Wald am Titisee in der Löffelschmiede.
    Ihr könnt ja mal mein Schichtplan in der Galerie bestaunen für das Jahr 2008, geile Sache....
    4-Schichten - meine Schicht ist A und Teilteam 2.
    Viel Spass beim Studieren.
    Würde gerne mal mit euch zusammen sein, um euch persönlich kennen zu lernen.
    Mal sehen GPZ-Treffen!?!?!?!?!?!?!


    Gruß
    Addi


    Ich kann leider 4-Schichtplan nicht einbringen, zeigt bei der kleinsten Auflösung immer noch zu groß an?!?!?!

  • Hallo @ Alle


    Ich habe vor ein par Monaten die Stimme „Ich komme (unverbindlich)“ im Poll abgegeben, habe aber keine Nachricht gegeben. Leider scheint es so dass ich nicht kommen kann. Wie es im Moment aussieht wird mein Firma mir ab anfangs April bis anfangs Juli nach Weitwegistan schicken. Also für mich keine 3. internationales GPZ Treffen – 2008… }40 }40 }40
    Ich hoffe es wird noch ein Alpentreffen oder Oktobertreffen im 2008 geben.


    Ich wünsche ihn alle ein fröhliche Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr / Vrolijk Kerstfeest en een Gelukkig Nieuwjaar


    Gruß

    Gruß


    Ped
    '97 "Black Stealth" GPZ
    Dänemark

  • Hi Ped,


    das ist sehr sehr schade, dass wir dich im Mai nicht treffen werden,
    aber

    Zitat

    Ich hoffe es wird noch ein Alpentreffen oder Oktobertreffen im 2008 geben.


    du kannst dir sicher sein, es wird ein Alpentreffen 2008 geben und ich habe
    auch schon neue Ideen!!!!!


    Also sei nicht traurig, die Alpen warten.....

    Gruß 'Zippo
    :superman:

  • Was war jetzt mit Sonne gemeint ??? Das Hotel }2
    Mir fehlt da grad der Zusammenhang :oops:

  • So hab heut das Zimmer im Hotel Sonne gebucht.


    Das heißt wir sind dabei.


    Gruß Carsten

  • Hey Leute kann sein dass ich nicht Kommen kann wenn dann nur als beifahrer meiner Frau im Auto :cry::mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!